Donnerstag, 20. August 2009

rechtshändig

Dinge, was die Hunde merken, glaubt man ja nicht.
Ich bin rechtshändig, und das wissen meine Hunde ganz wohl.
Eben beim Üben, ist es mir eingefallen, daß ich bis jetzt immer eine Richtung, wie Drehen.... mit den Hunden geübt habe,... immer nach Recht - ist klar.
Ich wollte nun daß sie jetzt auch die andere Richtung lernen. Also, los!

Daß die Hunde dieses wie neue Übung lernen, ist es normal. Aber, daß die denken, ich habe immer die Leckerei in rechter Hand, obwohl ich die in linker hand vor ihrer Nase habe, hat es mich doch überrascht. Sie haben meine linke Hand einfach ignoriert, und sind nur meiner Rechten gefolgt, als ich sie mit Leckerei nach Links versucht habe zu führen.

Ah, wie wenig Ahnung ich von Hunden habe - Shame, Shame.

Keine Kommentare: