Mittwoch, 25. Februar 2009

Obedience

Es passiert jedem Hundehalter, der Hund hört am einen Tag besser, aber am nächsten schlechter oder gar nicht! Meiner Meinung nach ist die Erziehung lebenslang notwendig und zwar jeden Tag. Nein, die Hunde werden es nicht so leicht vergessen, was sie gelernt haben. Die Frage ist nur, ob sie es machen wollen. Sie versuchen nämlich bei jeder Gelegenheit durchzusetzen, daß sie bestimmen können.....kann ja auch Zufall sein, was sie bestimmen zu machen, wollen auch die Besitzer.
So wie heute beim Spazieren habe ich Obedience mit Naddel & Loui geübt, was ich jeden Tag mit den Hunden mache; es ist mir nicht 100% gelungen. Ich habe es gefilmt :
http://picasaweb.google.de/lh/photo/ddBKlEXgDu2EnW-D1iAX6w?feat=directlink

In dem Video kann man sehen, daß Loui nicht konzentriert war. Ich mußte 3 mal mit ihnen üben, bis ich es akzeptieren konnte. Ich sehe es nicht wirklich ernst, daß sie es perfekt machen müssen. Aber DURCHSETZEN muß ich, sonst werden sie mich nicht ernst nehmen...leider ist die Erziehung jeden Tag angesagt. Man hat manchmal keine Lust..........

Keine Kommentare: