Donnerstag, 19. Februar 2009

Bellen ist Pfui!

Unsere Nachbarin direkt nebenan hat 2 kleinere Hunde und sie hat Hartmut gestern ganz unglücklich erzählt, ein anderer Nachbar habe sich bei ihr beschwert, daß ihre Hunde immer bellen.
Wir wohnen direkt neben ihr, und können wirklich sagen, daß ihre Hunde keine Kläffer sind. Sie bellen ab un zu mal, aber nie auf Dauer.
Meine Hunde bellen auch mal wenn sie im Garten spielen, und große Hunde bellen LAUT.
Ich lasse sie auch nicht in der Mittagspause im Garten bleiben, aber sonst kann man doch nicht immer verhindern, daß ein Lebewesen mal spricht.
Wir beschweren uns nicht ohne Rücksicht, auch wenn es uns manchmal ärgert, daß die Kinder schreien, man hackt früh am Sonntag Holz, oder die Hähne krähen.......
Wenn ein Hund auf Dauer kläfft, und die anderen wirklich stört, dann muß man was tun. Aber wenn ein Hund/Tier nur was sagt, wie es so in der Natur ist, worüber will man sich beschweren.
Es nervt mich auch, wenn Leute spät abend noch so laut draußen ( vor meinem Haus ) mit einander sprechen. Soll ich eine Flasche durch das Fenster rausschmeißen? BITTE!

Keine Kommentare: