Wir haben ja 3 Hunde, also ein Rudel. Bobtails sind nicht gerade klein und unsere 3 sind auch sehr aktiv. Sie rennen und toben sehr gerne. Wenn sie spielen, kreischt Naddel und Loui bellt - laut laut und nur noch laut. Aber agressiv? Das werde ich nie einsehen, bis jetzt haben sie noch nie in irgendeiner Form Agressionen gezeigt. Aber weil sie immer so "lebhaft" sind und in 3-er Pack auftauchen, mögen einige Hundebesitzer sie nicht - müssen sie auch nicht.
Ein Hundebesitzer in der Nachbarschaft mag unsere nicht, ohne dass unsere ihrem Hund je was getan haben. Er hält möglichst Distanz zu uns, wenn Hunde dabei sind und das ist mir eigentlich egal. Ob er hinter meinem Rücken was negatives sagt, kann/will ich nicht kontrolieren. Aber er hat gestern Abend auf der Wiese über mich und Hunde in meiner Anwesenheit gespottet, finde ich ehrlich gesagt sehr unerzogen - man hat ihm ja nix angetan. Ich weiß noch er hat früher bei einer anderen Besitzerin versucht zu "tratschen", was das denn sein soll, als Loui bei seinem Hund bellend das Spielen gefordert hat. Die gute Frau hat ihm erklärt, Loui will nur spielen. Naja, wenn er den Lärm oder uns nicht aushalten kann, halte ich mich dann von ihm auch fern. Aber ich habe seinen Hund beoachtet, der droht immer andere Hunde und knurrt. Der hat Loui erst gestern angeknurrt und Loui ging weg. Dieser 40 cm große Hund hat sogar Louis Kumpel angegriffen.
Gestern habe ich erst was von ihm zu hören gekreight, heute Abend mußte ich ihn wieder treffen. Aber ich war mit Naddel alleine da, und wir gingen einfach an dieser Hundegruppe vorbei. Unter diesen Hunden gibt es auch einen Schäferhundmix, der eigentlich sehr ruhig und nie aggressiv ist. In 10m Entfernung habe ich noch mal hingeguckt, haha noch gerade gesehen, der Schäferhundmix hat SEINEN Hund unterworfen! Es ist klar, wenn sein Rüde immer die anderen so droht, knurr, knurr, knurr, das läßt sich nicht jeder Rüde gefallen. Ach, wieder ein böser Hund mehr in seinem Auge. Naja, wenn er meint, das Bellen von Loui so furchtbar und das Knurren von seinem Hund besser ist, bitte schön - es wird dann noch viele "böse Hunde" für ihn geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen