Montag, 17. Januar 2011

Naddel erstaunt mich

Manchmal erstaunt Naddel mich wirklich!

Ihr Sohn Loui ärgert sie doch so gerne. Der ärgert Dalin auch genau so oft oder so wenig, nur Dalin läßt es sich nicht gefallen, und die Beiden machen immer Geräusche.  Naddel mag Unruhe nicht, Gewalt noch weniger.  Sie geht meists einfach weg wenn der Ärgerer wieder sich was einfallenlaßt.
Neulich waren die Beiden in der Küche, ist der Loui wieder mit Grinsen zu ihr gegangen.  Dies Mal hatte sie keine Geduld mehr und hat ihn blitzschnell angegriffen.  Ha, wir haben dabei nur gelacht:-)
Richtig so, Loui hat es verdient und Naddel soll öfter mal machen.


Heute Abend war ich mit ihr und Dalin unterwegs, und gerade wo sie frei laufen durften, kam entgegen ein Hund auch frei.  Meine Alarmsstufe ist niedrig wenn ich mit 2 Hunden unterwegs bin, und mit Naddel + Dalin noch niedriger.  Die Besitzerin des fremden Hundes war auch ganz locker, daher habe ich meine Damen hinlaufen lassen, und wollte als Übung dann erst pfeifen wenn sie ganz dicht bei dem Fremden sind.   Wenn es nicht klappt, glaube ich ganz fest, wird es auch nichts passieren.   Dann...dann....hat Naddel plötzlich gebremst beim Laufen, und sich umgedreht, mich angeguckt, wie eine Frage "Darf ich"?!? 
Das erwarte ich nun mal wirklich nicht, daß einer meiner Hunde sowas macht.  Ich jübele schon wenn sie alle zurück kommen nach Pfeifen. 
Und ich kann mit Hand und Fuß sagen, ich hatte bei dem Spazieren ganz gute Laune.  Ich habe es so genossen ohne Schnee und Glatteis.  Ich will nur damit sagen, Der Hund hatte keinen Grund Gedanken zu machen.  Heute habe ich "ausnahmweise" gar nicht geschimpft.
Etwas später haben wir einen anderen Hund gesehen, war aber an der Leine.  Naddel wollte hin aber sofort zurück als ich sie ganz sanft gerufen habe.
Ehrlich gesagt, ich glaube kein Stück daß es mir mit der Erziehung soooo gelungen ist.
Mir ist jetzt ziemlich erstaunlich!

Naddel ist verfressen, genau wie viele Hunde.  Sie möchte ganz gerne bekommen was man gerade ißt.
Sie tut dabei fast nichts...sie sitzt nur so dicht wie möglich bei dem Menschen, starrt ihn an und tropft.
Neuesding bekommt sie jetzt abend vorm Schlafen eine Senior-Tabl.  mit Käse.  Gestern Abend habe ich länger als sonst noch vor dem PC gesessen....was dann nun mit dem Käse...guck doch mal die Uhrzeit....dann ist sie zu mir gekommen und hat ihren Kopf auf mein Schoß gelegt. 
Das hat sie noch nie bei uns gemacht.

Hmm...Wirkt diese Tablette anders als ich denke??
Man wird dadurch mutiger, artiger und schmusiger? 
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Bertha,
habe dir eine Mail geschickt zum Thema impfen und Zeckenschutz
LG Ulla