Mittwoch, 5. Januar 2011

Freilaufender Hund

Wir wohnen in einem Dorf, aber auch nicht so sehr "Dorf".  Es gibt nämlich nicht zu wenig Verkehr.
Heute Abend als ich mit Naddel und Dalin unterwegs war, kam uns ein freilaufender Hund entgegen .
Er kam um die Kurve, und als er uns sah, ist er ganz schnell über die Straße auf die andere Seite gerannt.    Glück für ihn, kam gerade kein Auto vorbei!

Ich glaube, ich kenne diesen Hund.  Der ist doch die Nachbarnhündin aus der nächsten Straße.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist sie schon ziemlich weit weg von zu Hause gebummelt.

Auch Glück für uns.  Ich habe Naddel jetzt auch immer an der Leine wenn es nicht 100% verkehrsfrei ist. Denn es ist einfach überall glatt, und ich kann mich nicht so schnell und gut bewegen, und entsprechend nicht gut reagieren.  Es könnte sein, daß Naddel diese Nachbarnhündin jagt, wenn sie nicht an der Leine wäre.....weil die so plötzlich geflüchtet ist.

Ich hoffe, daß unsere Nachbarin gut zu Hause ankommt.
.
.

Keine Kommentare: