Sonntag, 5. September 2010

Das Fell hat die Schuld

Haben andere Bobtail-Besitzer auch sowas gehört : "Weil der Bobtail so viel Fell hat, verhält sich mein Hund ganz komisch".   
Ich habe schon ein paar mal gehört. Komisch ist es gut, ist ehe böse.

So ein Quatsch!  Meine Hunde haben nicht so viel Fell, die Unterwolle haben wir viel rausgeholt. Und wenn man das Fell nicht hoch bürstet, sieht ein Bobtail aus im Alltag ganz normal wie ein langhaariger Hund.
Außerdem wenn nur meine Mädels dabei sind, verhalten sich solche Hunde ganz normal.   Ich frage mich, was hat es mit dem Fell zu tun?  Ob Loui am meisten Fell hat?? Haha, umgekehrt, er hat am wenigsten.

Ja, man denkt sich eine Ausrede aus, fühlt man sich besser - das sehe ich ein.
.
.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das kenne ich auch, wenn Winni viel Fell hat, erkennen Ihn einige Hunde nicht auf den ersten Blick, und auch die "normale" Hundekommuinkation (Augen,Ohren) ist dadurch eingeschränkt, aber nach ein bißchen schnuppern ist alles ok!
Gruß
S&W

Anonym hat gesagt…

Hallo
das kennen wir auch. Wir sind unterwegs in Feld und Wald. Dann kommen andere Hunde. Die meisten haben Angst. Regelrecht Angst. Warum? Ich weiss es nicht. Aber sie ziehen den Schwanz ein und man sieht von weitem dass sie Angst haben. Wir gehen ruhig weiter. charly kennt keine Angst, geht zu jedem hin und begrüsst alle. Lucy geht kaum zu jemanden. Es interessiert sie nicht. Bei charly habe ich die Augen freigeschnitten. Der hat so eine Wolle da muss man sonst ewig den Zopf neu machen. So siehts auch gut aus wenn die Haare um die Augen kurz sind. Lucy hat weniger Fell, da gehts gut mit Zöpfchen.
Neuerdings gehorcht charly sogar wenn ich ihn rufe und er nicht zu einem anderen Hund darf, weil der z.b. an der Leine geht. Habe ich mich sehr gefreut drüber. Da hat die Arbeit mit ihm doch Sinn. Er lernt ja noch.
liebe Grüsse
Ulla mit Lucy und Charly

Bobtail Georges Frauerl hat gesagt…

aha sehr interessant....na da bin ich gespannt wenn george mal sein ganz langes fell haben wird....werde dann berichten....

Dalin und Loui hat gesagt…

Hallo Ulla,

Daß charly gehorcht, freue ich mich für Dich. Ich weiß wieviel Arbeit ist es bei solcher Situation.
Leider muß ich Leckerei einsetzen, damit meine Hunde artig bei mir bleibt (auch nicht immer:-) - bin ich nicht zufrieden damit.

LG - Bertha