Freitag, 3. September 2010

Beschäftigung

Ich wollte eigentlich eine Video machen, wie der Loui seinen Tanz weiterkommt.
Aber der Nachbarhund, tja, ist ein Jackrussel, der hat uns wieder mal gestört.
Dieser Hund hat immer Langweilig. Wenn er hört daß wir im Garten sind, dann rennt er zu der Maurer zwischen den beiden Häusern und bellt, bellt, bellt.  Ich bin ganz froh, die Maurer zu diesem Nachbar hat die Seite komplett abgedeckt.
Loui regt sich auf wenn der Jackrussel uns ärgert, und will immer hin, also zurück bellen.  Es nervt mich mitteweile ganz doll und ich schimpfe laut damit beide Seiten, bitte schön, aufhören.

Nun wollten wir gerade Louis Lieblingsübung machen, er hat das Bellen gehört und hat sich aufgeregt.
Der ist aber nicht hingegangen, weil offenbar die Übung ihm wichtiger ist.
Es war eine neue Situation für mich - das ist noch nie beim Üben passiert.  Das sagt mir auch eins, die Hunde mögen Beschäftigung.  Man kann in der Video sehen, wie aufgeregt der Loui ist.  Ich habe ihn Platz machenlassen und wir konnten sofort die Übung anfangen - war er wieder ganz konzentriert dabei.

Ich habe an dem Abend viel davon gelernt - Man muß seinen Hund richtig verstehen und entsprechend behandeln.

VIDEO : Loui tanzt weiter
.
.

Keine Kommentare: