arme Naddel, ihr geliebtes Herrchen war unterwegs und sogar lange!
Am ersten Tag kam Herrchen immer noch nicht nach Hause wie sonst ?!?Gegen 20:00 während ich mit allen 3 Hunden im Garten Ball gespielt habe, ist ein PKW mit "Anhänger" bei unserem Haus vorbeigefahren. Da dachte Naddel....Papi kommt?!?
Seit wann fährt Harmut PKW mit Anhänger?? Der Unterschied ist doch ein bißchen zu groß zwischen PKW und klapper-klapper-Anhänger, oder!
Auf jedenfalls wollte sie nicht mehr weiter Ball spielen und hat nur am Gartentor geschaut, bis sie enttäuscht war. Die anderen Beiden wußten nicht was mit Mama los war und wollten nur weiterspielen.
Daß Naddel nach Ball extrem süchtig ist, habe ich nicht übertrieben. Wenn sie sieht, daß ein fremder Hund Ball spielt, egal wo und wie, ist sie sofort hin. Keiner kriegt sie zurück, auch Hartmut nicht. Und wenn der andere Hundebesitzer meint, er hält den Ball in Hand und spielt zuerst mal nicht weiter, DAS könnte auch schief gehen. Möglicherweise wird Naddel hochspringen und den Ball schnappen - womöglich auch die Hand mitschnappen. Also, ich nehme Naddel sofort fest, wenn ich so eine Szene sehe, egal fern oder nah, so daß sie nicht hingehen kann. Sie hat aber heute wegen Hartmut darauf verzichtet - das ist doch WAS!
Nach der letzten Runde Spazieren, hat unsere Naddel den ganzen Abend vor der Tür gewartet, bis ich sie ins Bett gebracht habe, und in der Hoffnung daß ihr Herrchen letztendlich nach Hause kommt.
Ab dem dritten Tag befand sich sie immer in meiner Nähe, was sie sonst nicht tut. Acch, Frauchen ist ihr jetzt plötzlich wichtig.
Eines Tages als wir vom Spazieren zurück kamen, hat ein Nachbar Rasen gemäht. Die Naddel dachte wieder daß ihr Herrchen bestimmt wieder zu Hause war. Denn Hartmut mäht auch oft Rasen direkt nach Feierabend, während ich noch mit den Hunden unterwegs bin. Naddel hat sich gefreut und vor dem Gartentor gewedelt. Sorry, wieder Enttäuschung.
Es ist nicht schön für sie, wenn Hartmut auf Reise ist. Er ist einfach ihr Nr. 1 Chef//Liebling. Aber micht tröstet es, daß sie auch einen guten Draht und Vertrauen zu mir hat, wird sie dann nicht unruhig in solcher Situation werden.