Donnerstag, 2. April 2009

Vorbild beim "Fuß" machen

Wer macht "bei Fuß" vorbildlich? Natürlich nicht meine Hunde. Ich rede auch nicht von einem deutschen Schäferhund oder Bordercollie....
Ein Mini-Mischling in unser Nachbarschaft, so groß wie ein Westi. Heute waren Dalin und ich im Dorf dicht hinter ihm, er sollte "bei Fuß" beim Freilaufen machen (Es ist direkt an Straßen und nicht günstig hündische Begrüßung zu machen). Die beiden Hunde kennen und vertragen sich ganz gut. Der Mini wollte auch gerne Dalin grüßen und hat immer zurückgeschaut. Aber er hat ganz brav "bei Fuß" beim Frauchen gemacht. Das ist schon sehr gut weil er nicht an der Leine war, und wir waren nur 5 Schritte hinter ihm.
Der Gipfel ist, wenn sein Frauchen meinte, er war zu weit vorne weg (nur 10 cm vor ihrem Bein), legte er sogar den Rückwärtsgang ein!
Also, wenn es nicht vorbildlich ist, fällt mir nichts mehr ein - Applaus!

Keine Kommentare: