Montag, 27. April 2009

Loui geht in den Graben

Direkt neben dem Stellplatz wo wir am Wochenende waren liegt ein Wald, in dem man sehr lange spazierengehen kann. Es war trocken und wir haben das Spazieren dort genossen.
In diesem Wald gibt es viele Gräben....



.....und unser Loui mag ja so gerne WASSER. Zuerst hat er solche Gräben gar nicht gemerkt, bis er einen ganz dicht am Gehweg gesehen hat. Er hat da intensiv geschnuffelt und wollte sehr wahrscheinlich darein gehen. Hartmut hat sofort geschimpft, sorry er hatte in dem Moment keine Ohren mehr. Dann hat Herrchen ihm 2 Leinen zugeworfen, ist er dann auch zu uns zurückgekommen.

Es ist uns auch nicht wirklich schlimm, wenn er mal ins Wasser geht. Aber doch nicht schwarzes Parfüm - ich schätze mit 1 x Baden wird er nicht wieder ganz sauber werden. Außerdem, es war schon abends und wir waren auf einem Stellplatz - sowas tun wir uns nicht an. Also wir hatten Loui immer in Sicht.

Auf dem Rückweg mußten wir bei diesem Graben vorbeilaufen. Loui sollte bei Hartmut "Fuß" machen und er hat es auch gemacht, bis er direkt neben diesem Graben war, er hat sich angehalten und seine Pfote gekaut. Hartmut hat es nicht gemerkt, daß er nicht hinterher war. Zum Glück lief ich ganz am Schluß und sah was er da machte. Lieber Loui, nicht mit mir, Dein Spielchen. Ich bin sofort zu ihm gelaufen und hat ihn am Halsband weiter nach vorne gezogen. Er hat keinen Widerstand und weiter "Fuß" gemacht. Allerdings hatte er plötzlich kein Problem mehr an seiner Pfote, obwohl ich seine Rettungsaktion gestört habe.

Die Hunde sind zu schlau, bzw. die Rüden. Ich kenne solche Tricks schon bei Ode. Sie können nämlich soweit denken, daß sie die anderen täuschen. Hmmm.... dumm sind wir Menschen aber auch nicht!

Keine Kommentare: