Dienstag, 30. August 2011

Dicke Zehe

Nach einem Toben letzte Woche lahmt unsere kleine Dalin. 
Wie ist es passiert, wissen wir nicht, obwohl wir dabei waren. Sie hat nicht gequietscht, ist nicht hingestürtzt....einfach nichts auffälliges. Sie hat immer das rechte Hinterbein hochgehoben nach dem Aufstehen, und wenn sie schnell lief, lief sie mit 3 Beinen.  Wenn sie normal ging, dann war es okay.

Wir haben sie untersucht, und konnten nicht feststellen wo sie Schmerzen hat.
Auf jeden Fall sollte die Pfote rechtes Hinterbeines sein.
Wir haben sie paar Tage schonenlassen, und in der Hoffnung daß es besser wird, was auch der Fall sein könnte.
Sorry, keine Verbesserung, und wir haben dann entschieden, unseren Urlaub zu beenden und sind am Sonntag nach Hause gefahren.
Gleich Gestern am Vormittag standen wir bei unserem Tierarzt.  Der hat sorgfältig untersucht, Kreuzband und Gelenke sind es nicht.  
Aber was hat sie überhaupt?? Ohne Röngten kann man auch schwer zu sagen, dann wurde ihre Pfote geröngt.   Es wurde festgestellt, daß der Ball einer Zehe geschwollen ist, und der Knochen selbst von dieser Zehe ist völlig in Ordnung.  Fremdkörper sollte auch nicht sein weil nach so vielen Tagen, Eiter nicht zu sehen ist.

Böser Arzt hat Dalin mit einer Spitze gepiekt------AU!!
Doch geholfen.  Heute geht es ihr schon deutlich besser. 
Eine kleine Zehe hat so viel Schmerzen gebracht, so daß sie nicht richtig laufen kann!

Es ist schon ein bißchen doof, den Urlaub abzukürzen.
Noch schlimmer ist, wir haben eigentlich mit Fenja & Co. abgemacht, daß wir sie zu Hause am Donnerstag besuchen.  Denn sie wohnen nicht weit weg von unserem Urlaubsziel.   Ramona hat deswegen den Tag sogar freigenommen.  Nun sitzen wir schon zu Hause und können diesen Termin natürlich nur noch absagen wegen der Entfernung. 
100 x Sorry Ramona, Dieter und Fenja!!  Ehrlich gesagt, ich finde es sehr Schade.


AH, ich darf es nicht vergessen.  Dalin bedankt sich sehr für Eure lieben Wünsche:-))
.
.

1 Kommentar:

Bobtail Georges Frauerl hat gesagt…

ojegerl du arme...wir haben selber gesehen bei george wie lange so eine pfotenverletzung dauert :-(