Mittwoch, 3. August 2011

Rudeltier

Weil wir 3 Hunde haben, und wenn man die Hunde beobachtet, dann sieht man wirklich viel.

Immer morgens schleckt Dalin Naddels Lefzen, und Dalin und Loui schlecken sich auch die Lefzen gegenseitig.  Jetzt neues Ding haben die beiden Kinder heute Morgen Mama , links und rechts, die Lefzen schlecken.    Aufpassen, Naddel schleckt die Beiden NIE.
Warum taue ich mich so fest zu sagen, ich glaube es ist "Guten Morgen" Gruß.


Heute war Sixti der Dummi bei unserem Rudel!
Sixti stand nur hinter Dalin, wahrscheinlich zu nah, hat es Dalin nicht gefallen....eine Zickige:-)
Dann hat die Dalin mit ihm geschimpft.  Keine 5 Sekunden stand Loui vor Sixti, zwar hat er nicht geknurrt oder in dieser Richtung, aber er hat ihn verhindert weiter zu gehen - deutlich genug.
Loui wußte eigentlich gar nicht was passiert ist, weil er vorne weg war. Er hat nur gehört, daß Dalin negativ geschimpft hat, prompt wollte er sein Mädel retten.
Das habe ich wirklich nicht gedacht, daß Loui so royal bei seinem Rudel ist:-)
In seiner Stelle würde ich Dalin nicht retten, wenn sie immer mit mir rumzickt und mich ab und an mal verprügelt.

Also, Rudeltier sind die Hunde.
.
.

1 Kommentar:

Moonraker hat gesagt…

Liebe Bertha,
ja es ist schon sehr interessant wie unsere Hunde komunizieren. Ganz anders als wir Menschen. Da hast du schon recht. Es ist ein richtiges Rudel deine wilde Bande. Sie meckern sich an und sie beschützen sich. Toll
LG Ulla