Montag, 8. August 2011

Guten Morgen

Heute Morgen als es gerade hell war, wurde ich bereits vom Fußgängerin geweckt.
Eine weibliche Stimme entlang der Straße..blah..blah..blah...ohne Pause.
Es war aber kein Grund daß ich aufstehe, klingelt mein Wecker ja noch nicht.

Gleichzeitig hat Dalin runter Wulff gemacht, und noch mal, und wieder mal.  Weil sie gestern nur einmal Haufen gemacht hat, habe ich gedacht sie mußte mal.  Schnell bin ich aufgestanden und nach unten gegangen.  Sofort die Tür zum Garten aufgemacht, und ist diese Fußgängerin gerade bei unserem Tor vorbeigelaufen, genau genommen waren 3 Frauen, 3 Nordic-Joggerinnen, aber nur eine Stimme, die gleiche Stimme,  weiterhin zu hören. 
Die Hunde sind auch sofort raus in den Garten gekommen, und hat Dalin gleich Wulff gemacht.  Sie war gleich wieder beruhigt weil sie saß nur 3 Frauen.  
UND? Hunde sind selber wieder reingegangen, und haben sich hingelegt.  

Dann habe ich verstanden. Dalin hat Wulff gemacht weil sie diese ungewöhnliche Stimme gehört hat.
Wieso ungewöhnlich, darf man nicht mehr in unserem Dorf reden??  Ich habe die Uhrzeit erst geschaut......05:00!    Kein Wunder!  Meine Hunde bellen nicht wenn jemand ganz später bei uns vorbeilaufen und spricht oder singt - sie haben sich daran gewöhnt.  Aber so früh? 05:00?  Nur Zeitungsträger kennen Sie, der ist aber ganz leise und spricht nicht.

Ich bewundere diese Frauen, wie fruh stehen sie auf? um 04:00?? Sie schlafen nicht?
Und so fruh kann die eine schon so viel reden, muß ich ihr fast einen Award verleihen.
Aber ich will schlafen, wenn sie mich noch mal auf diesem Wege weckt, werde ich aus dem Fenster schimpfen.
.
.

Keine Kommentare: