Donnerstag, 28. Januar 2010

Erziehung? Wunder?

Wenn Loui seinen besten Kumpel trifft, ist der dann nur wild.  Man kann ihn kaum festhalten.
Ich habe immer mit ihm, bzw. mit der ganzen Bande, geübt...sie müssen zuerst bei mir bleiben bevor sie hinstürmen. 
Also, mal übe ich strenger, mal nicht so streng = das sagt schon alles, nicht konsequenz genug.
Ehrlich gesagt, die Hunden treffen sich immer mittags, also nach meinem Feierabend......hektisch nach Hause komme, mit der Bande auszugehen, ist es schon anstrengend genug. Daher habe ich nicht jeden Tag die große Kraft, konsequenz dieses durchzuziehen  - lass mich doch eine Ausrede haben:-)))

Aber....Aber...wie ein Wunder! In der letzten Zeit hören die Hunde ganz gut.  Sie bleiben bei mir wenn ich ihnen sage ( nicht schimpfen ), sie kommen sogar schnell zurück während sie bereits unterwegs zu Sixtor sind wenn ich Pfeife. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß meine Erziehung wirkt...wirklich nicht.  Es ist immer ein Problem, wobei ich mit meiner Erziehung verzweifelt habe.  

N O C H....der Loui ist immer in der Stock-Phase, und es nervt mich so.   Haha,  nachdem ich mit ihm 2 mal geschimpft habe, gibt er mir sogar freiwillig den Stock, oder laß ihn einfach fallen, obwohl er weiterhin jeden Stock in die Schnauze nimmt wie besessen.  

Ist unser Loui eigentlich so leicht zu erziehen???  Oder ist meine Erziehung so gut - sag J A.
.
.

Keine Kommentare: