Samstag, 16. Januar 2010

Dank Judy

Judy hat mich durch Korresspondenzen aufgemuntert.  Heute auf Morgen habe ich plötzlich wieder Kraft, die Fortbildung, ob allgemeine Erziehung im Alltag, oder nur "just Fun" in der Abendschule, mit den Hunden zu machen.  
Seit gestern Abend habe ich es angefangen.   Die Hunde sind eigentlich seit Monaten schon so weit, nächste Stufe zu kommen...scheinbar ich noch nicht war:-))) Aber JETZT!

Zum Beispiel, aus dem Auto kommen - Ich hätte längst weitergemacht. Sie können schon lange alle im Kofferraum zuerst liegen, bevor sie ausstiegen. Sie sollen dann die nächste Stufe lernen, daß sie dann langsamer aussteigen und sich vor dem Auto hinsetzen.  Wenn sie DAS machen, dann werden sie ruhiger ( sonst sind die in meinem Auge noch viel zu störmisch ), oder wenigstens haben die Menschen sie noch besser, noch mehr Zeit, unter der Kontrolle. Es ist ihre Sicherheit.

Judy hat mir noch einige Tipps zum Training gegeben. Theorie weiß man ja, aber man merkt es selber gar nicht wo man Fehler macht...das ist das Problem.   Judy hat sich wirklich Mühe gegeben! Sie hat meine Training-Videos so aufmerksam geguckt und mir ihre Meinungen in Details geschrieben.
Danke, Danke, Danke, Judy.

Hundekinder, keine Angst.  Jetzt ist meine Runde etwas zu lernen.  Ich mache nur mit Euch die Übungen, die Ihr schon sehr gut kennt.  Die Erziehung im Alltag ist auch nichts schlimmes, wir machen nach und nach einen Schritt weiter, Ihr werdt es nicht mal merken:-))
.
.

Keine Kommentare: