Dienstag, 3. Juli 2012

Gedanken am Geburtstag

.
Heute vor 6 Jahren bin ich zur Erde gekommen
Checkpoint Charlie´s Quarter Quickstep, genannt Loui.
Das erste was meine Mama mir gesagt hat: Mein Sohn, Deine Aufgabe ist unter den Menschen zu gehen. Ich fand es damals sehr merkwürdig, wieso soll ich nicht in einer hundischen Gesellschaft leben, sondern in der menschlichen?
Meine Mama hat mir erklärt, wir Hunde sind alle Engel, und wir kommen um den haarlosen, behinderten (Die armen können nur mit 2 Beinen laufen), einsamen Menschen zu helfen, damit sie wieder Spaß und fit am Leben haben.
.
Als ein Baby damals konnte ich nicht beurteilen wie wichtig ich bin. Also, Mama hat es so gesagt, dann mußte ich wohl machen.  Am Anfang fand ich alles ziemlich schwierig!
Die Menschen haben nicht so viel Talent. Sie versuchen seit Jahrhunderten, hundisch zu lernen, gelingt es nur wenige.  Die Menschen machen alles auch unnötig kompliziert, nicht nur ihre Sprache, sondern alles im Leben. Sie kauen keinen Knochen, sie putzen ihre Zähne; Sie benutzen einen Regenschirm und machen sich unter der Dusche naß; Sie verbrennen ihr Essen; Sie putzen alles was sie haben, welches total gegen die Natur ist.
.
Aber nach und nach habe ich verstanden wieso wir Hunde ihnen helfen müssen.
Wenn wir nicht da sind....
Mein weiblicher Mensch wird den ganzen Tag nur putzen, saubermachen und kochen - Spaß??
Keiner hat Respekt vor meinem männlichen Menschen wenn er mal schimpft - Selbstvertrauen??
Die Beiden werden nur vor dem PC hocken, und sich NIE bewegen - Gesund??
Sie haben nichts zu reden am Eßtisch....Liebe?

Meine Hauptaufgabe ist....
Wenn ihr Tag zu langweilig ist, dann muß ich sie herausfordern.
Wenn sie Zwiefeln an sich haben, muß ich mit ihnen üben, damit sie wieder Erfolg bekommen.
Wenn sie zu dick sind, muß ich ihr Essen wegnehmen.
Wenn sie traurig sind, muß ich mit ihnen schmusen.
.
Ehrlich gesagt, ich bin oft ganz müde abends.
Aber ich mache meinen Job gut, und ich wickele sie um die Krallen.
Ich kann immer ihre Laune schnuffeln, wie ich sie behandeln sollte.
ich kann jede Lücke erkennen, wie man etwas in dem besten Moment macht...z.B. ihr Essen zu reduzieren.
.
Das Leben ist leider nie perfekt!
.

.
Das ist meine Schwester, sie ist ein bißchen doof.
Sie führt ihre Menschen nicht, ehe umgekehrt sie macht was sie ihr sagen.
Die Bedeutung, die Menschen glücklich zu machen, hat sie nach 6 Jahren immer noch nicht verstanden, wird es auch nicht mehr:-)  Das heißt lange, Wuff,  nicht nur lächeln.
Sie ist nicht nur doof, sie ist auch zigig. Daher hat sie auch keinen Freund. Ei oder Huhn erst, bei ihr ist diese Frage schwierig zu antworten.
.

.
Wuff,  trotz meiner schweren Aufgabe genieße ich mein Leben. Ich laufe gerne unter freiem Himmel, schnuffele die Natur.
.
Meine Liebe Geschwister, ich wünsche Euch auch einen schönen Tag.
.
Nun muß ich meinen Geburtstagsknochen weiterkauen......
.
.
Bis später, Euer Loui
.
.

7 Kommentare:

JJ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
JJ hat gesagt…

*haha* ;-)

Eine sehr süße Geschichte!!!

ALLES LIEBE ZUM WURFTAG ;-)

Wuff und Wedel,
der schwarze Hund

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday kleiner Bruder Loui, das ist ein richtig schöner Eintrag heute,den hast Du richtig toll geschrieben.
Wir wünschen Dir einen tollen Tag heute,laß Dich von Deinen Damen und Menschen heute so richtig verwöhnen und bleib so, wie Du bist - ein toller Kerl!!!
Deine großen Brüder King und Otis

Tibi & Toby hat gesagt…

Eine herrliche ( Foto ) Geschichte...Danke dafür.
LG Sylvia

Anonym hat gesagt…

Dear Royals!
Wir wünschen Euch nachträglich (sorry: Chefin mal wieder viel zu beschäftigt) alles, alles Gute!
Greetings
SaWiMO

Emma hat gesagt…

Lieber Loui,
wir möchten dir nachträglich ganz lieb zum Burzeltag gratulieren. Alles, alles Gute und vor allem Gesundheit. Hoffentlich habt ihr schön gefeiert und du bist ordentlich verwöhnt worden.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Dalin und Loui hat gesagt…

Ihr seid alle ganz lieb!
Nur Dalin ist sauer, weil Loui sie als doof bezeichnet hat.
Warte..die Rechnung kriegt er noch:)

LG - Bertha