Freitag, 17. Juli 2009

Hirschgulasch?!?

Ich habe meinen Hunden Hirschgulasch zum Sonderanlaß gekauft. Man denkt wahrscheinlich, daß ich entweder verrückt oder eingebildet bin.

NEIN, beides nicht! Gucke doch mal die Preise der Delikatessen in irgendeinem Hundefutter-Shop. Ich kaufe lieber im normalen Supermarkt, egal frisch oder tiefgeforen, weiß ich was ich in der Hand habe und es ist mir noch günstiger. Bio-Fleisch kaufe ich weder für Mensch noch Hund, da ist es mir zu teuer ist, obwohl ich lieber alles Bio habe. Beim Schlachter?? Hmmm, in unserem Dorf gibt es nicht mehr, weil wir schon die Kettenmärkte haben.

Dosenfutter für Hunde kaufen wir auch nicht. Es gibt so ein sortiment, vom Lamm bis Geflügel, aber warum kaufe ich nicht frisches und koche ich es selber - es ist nicht viel Arbeit. Einmal kochen können die Hunde ein Paar Tage davon haben.

Was ich mir nicht leisten kann ist B.A.R.F, was ich eigentlich am liebsten meinen Hunden geben würde. Aber dafür habe ich die Zeit wirklich nicht mehr. Vielleicht später, irgendwann, wann ich mehr Zeit habe, kann ich mich da vertiefen.


Wie versprochen habe ich Hirschgulasch heute Nachmittag gekocht. Wer das wohl vor dem Herd die ganze Zeit beoachtet hat???





Muß ich noch etwas sagen? Natürlich unser Loui! Nach dem Kochen habe ich das Fleisch auf der Arbeitsplatte abkühlenlassen. Da wollte er wieder "Selbstbedienung" machen, Wachhund Dalin hat ihn weggeknurrt - Danke Dalin!

Keine Kommentare: