Freitag, 31. Juli 2009

Flüchten vor der Wilde-Bande

Beim Spazieren treffe ich immer wieder Hundehalter, die ich nicht wirklich verstehen kann.
Heute war ich mit Dalin & Loui auf der Baustelle, kam ein Ehepaar mit 2 Hunden, 1 x Größe S, 1 x Größe M, entgegen. "S" lief frei beim Frauchen, "M" an der Leine beim Herrchen. Nach meiner Erfahrung sollte es keinen Stress unter den Hunden geben . "S" und meine Hunde haben sich ganz freundlich gegrüßt. Beiden Frauchen haben die Hunde von anderen auch gestreichelt. Herrchen stand vergriffen in einem Abstand. Seine Frau sagte ihm daß Größe "M" auch freilaufen soll, die fremden Hunde sind freundlich. Nein, er wollte es nicht und ging mit M weiter. Ich fragte dann ob sein Rüde nicht mit den anderen Rüden verträgt? Nein, sein Hund ist nur zurückhaltend. Ich sah weiterhin daß alles eigentlich ganz im Frieden war. Nun ist mein Loui zu M gegangen, hat bei ihm geschnüffelt. "M" empfiel es nicht übel und wollte Loui einen Schritt weiter kennenlernen. NO, Herrchen hat ihn weggezogen und ist schnell weitergegangen.
Ach dann nicht.
Leider waren diese 2 Parteien in einer Richtung. Wir natürlich hinterher. Als dieses Ehepaar von dem Aussichtsturm runter kam, sind wir auch fast da angekommen. Schnell, schnell, noch schneller, ging Herrchen mit "M" von uns weg. Er hatte wahrscheinlich nur "Flüchten" im Kopf, und konnte nicht auf seine Umwelt achten. Direkt neben dem Turm hat er dann auf Hundehaufen getreten. Mit dem Duft ist er ganz brav weiter vor uns geflüchtet.
Ich bin ganz stolz, daß meine Beiden die ganze Strecke hinter ihnen freigelaufen. Sie haben sie nicht mehr geachtet, weil sie wissen die sind nicht Spielpartner. Loui hat in Zwischenzeit mehr und mehr Hundesprache gelernt, und verhält sich immer besser entsprechend.
Ich frage oder amüsiere mich, was für einen Stress hat dieser Herr sich gemacht...
heehee...Zuhause mußte er noch seinen Schuh reinigen.....wir sind doch die bekannte wilde Bande, keine Chance von uns zu entkommen, weiß er noch nicht?!?

Keine Kommentare: