Sonntag, 26. Juli 2009

Gerechtigkeit

Daß die Bobtails kein Ja-Sager sind, und über starke Eigenschaften verfügen, weiß ich schon langer. Ziemlich gleich hat Ode mich damals schon sehr beeindrückt, daß er sehr wohl denken kann und auf Gerechtigkeit besteht. Eines Tages wollte ich Linda & Ode Pansen geben, hatte jedoch ein Stück GROß und ein Stück klein in Hand. Linda hat zuerst, natürlich das große Stück, bekommen. Und Ode hat verweigert, das kleine Stück zu nehmen. Ich mußte ihm ein großes Stück noch mal anbieten, dann hat er es genommen.

Es heißt nicht daß sie mir sagen was sie wollen. Sondern habe ich den Eindruck - fair muß sein.

Loui akzeptiert daß er Nr. Letzte ist. Für manche Sachen wie Pflege weiß er ganz genau daß er zuletzt dran ist, aber bitte ihn nicht vergessen. Heute Nachmittag ist wieder so ein Fall - ich habe die Hunde im Garten gebürstet, in Reihefolge....Naddel....Dalin...., und dann wollte ich eine Pause machen bevor ich mit Loui anfange. ( Loui hat sich eigentlich, wie immer, schon in der Schlange angestellt, als ich Dalin gebürstet habe - d.h. er ist der nächste:-)) Für ihn soll ich aber keine Pause machen - ich mache normalerweise auch keine. Was hat er dann gemacht als ich da saß und rauchte? Er kam hoch auf meinem Schuß und hat mich eingelullt.
Ich mußte ja lachen! In meiner Lage mußte ich natürlich ihn ignorieren, sonst merkt er, wenn nicht sofort, dann auch ziemlich schnell, daß sowas ihm gelingt.

Es ist schon interresant, wenn man mehr als einen Hund hat.

Keine Kommentare: