.
ICH bin immer noch stinksauer!
.
Also, in unserem Dorf habe ich ein paar mal einen schwarzen Hund gesehen (Schnauzer-Mix??), immer in einem Abstand. Es ist mir aufgefallen, egal Herrchen, Frauchen, oder der Sohn, sie nehmen nie eine Hundeleine mit zum Spazieren. Der Hund läuft nur frei überall.
Dabei habe ich mir schon gedacht, naja, auch wenn der Hund gut hört, manchmal gibt es Situation daß man den Hund doch an die Leine nehmen soll.
.
Letzte Woche war ich mit Loui unterwegs, und wir haben diesen Schwarzen auf der anderen Seite der Straße gesehen. Der hat Loui drohend angebellt, und ist nach Ruf hinter seinem Herrchen in die andere Richtung gefolgt. Dabei habe ich dann gedacht, so einwandfrei ist der nicht. Wie wäre es, wenn der andere fremde Hund zurückkläfft und auch so provoziert? Es muß nicht immer so gut laufen, weil der ja frei läuft, und seine Menschen nehmen scheinbar alles nicht so ernsthaft.
Okay, unser Loui hat nicht darauf reagiert und ich habe keinen Stress gehabt.
.
Heute Abend war ich mit Loui und Dalin unterwegs, und haben ihn wieder gesehen, vor uns.
Nun weiß ich mehr über die Leine. Sein Frauchen hat einen Ball und spielt die ganze Zeit mit ihm "Ball Werfen", und der Hund bleibt dadurch immer in ihrer Nähe. Wobei ich mit ganz großen Augen geschaut habe ist, sie hat auch auf dem Burgersteig weiter gespielt. Der Ball ist auf die Straße gelandet, und der Hund sollte sogar auf die Straße gehen, um den Ball zu holen.
Wir wohnen in einem Dorf, es ist richtig, aber ein großes dichtgebautes Dorf. Es ist nicht ruhig mit dem Verkehr. ICH wieder dabei gedacht, es ist wirklich nicht verantwortlich was sie da macht.
.
Dann sind wir hinter ihnen her in das ruhige Gebiet, wo da kein Verkehr gibt.
Sie hat sich nicht gekümmelt, war auch nicht nervös daß meine Hunde auch freilaufen.
Also, ich dachte mir, vielleicht ist ihr Hund ganz in Ordnung....die Hunde müssen sich kennenlernen.
.
Dann kam Louis Spielpartner entgegen, alle 4 Hunde an der Stelle.
Der schwarze Hund hat Loui nur gedroht, angebellt, seine schneeweiße Zähne gezeigt.
Ich habe meine Hunde zurückgerufen. Diese Frau hat seinen Hund mit dem Ball gelockt, und die sind weitergegangen.
.
Frauchen vom Louis Kumpel hat dann erzählt, diese Frau hat ihr erklärt, ihr Hund hat Angst vor meinen Hunden. Ich konnte mich wirklich nicht beherrschen und habe darauf kommentiert.
Meine Hunde haben bis heute noch nie Kontakt zu ihrem Hund gemacht, höchsten in 20 M Entfernung mal gesehen. Wie konnte sie einfach sowas behaupten. Meine Bande hat noch nie in der Ferne ihn angebellt, geknurrt, oder irgendwas, sie haben nicht mal die Leine gezogen....weil sie meists nicht merken, daß da noch ein Hund irgendwo weiter weg ist:-)
.
Einige Leute behaupten sowas hier vor Ort, weil wir 3 große Hunde haben. Einfach so, ohne daß meine Hunde was gemacht haben.
.
Nachdem ich eine Weile mit Louis Kumpel geredet habe, sind wir auch weitergegangen, nämlich hinter dem schwarzen Hund her. Der ist zwar abgelenkt von seinem Ball, aber er hat immer wieder uns geschaut und dabei noch mal gebellt. Endlich kamen wir wieder auf den Burgersteig, Hunde wieder an der Leine. Ich habe mich gerade gewundert, wo die Beiden geblieben sind? Denn sie sind genau die gleiche Richtung abgebogen. Ich habe noch nicht zum Ende gedacht, dann ist der Schwarze aus einer sehr engen Passe zu uns stürmt und hat uns wieder angebellt...ist wieder verschwunden.
Es hat mich so erstreckt, weil man sie überhaupt nicht sehen konnten, und weil der Hund freilief und uns so agressiv angebellt hat. Sein Frauchen war am diesen Zeitpunkt überhaupt nicht zu sehen zwischen den Bäumen. Ich war stinksauer, und hat "Mann" geschimpft.
.
Nach 30 Sekunden weiß ich dann was sie da bloß gemacht hat. Es war ihr zu anstrengend, vor uns zu gehen. Denn ihr Hund wollte uns immer drohen. Daher hat sie mit dem Hund dort so lange gewartet, bis wir vorbei sind. Sie ist dann nach diese 30 Sekunden wieder rausgekommen, und hinter uns her. Ich war so sauer, und habe mit ihr geschimpft, daß sie ihren Hund festhalten soll!.
.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, habe ich erst gesehen, daß Loui einen Kratzer am Auge bekommen hat. Es hat bei mir gekocht..........Wenn ich das gewußt hätte.........
.
Ich bin nicht sauer mit diesem schwarzen Hund. Der ist typisch ein Angstbeißer.
Ich bin auch tolerent, man kann oft nicht alle unerwünschte Verhalten von seinem Hund abgewöhnen. Es gelingt auch nicht immer einem. Aber man muß aufpassen, daß der Hund die anderen nicht stört; man muß Maßnahme machen, nämlich kennt man seinen Hund.
Solche Leute nehmen einfach keine Rücksicht, sind nicht verantwortungsbewußt.
.
Armer Loui, kann ich nur sagen!
.
.