Mittwoch, 1. Dezember 2010

In jeder Art versuchen

Hunde versuchen immer wieder, wie weit sie gehen können.
Nach meiner Meinung machen die Rüden öfter als Hündinnen.

Loui weiß ganz genau daß er mit Gewalt bei uns nicht durchsetzen kann....möchte der Herr trotzdem versuchen, aber passiv.

Gestern und Heute meinte er, er muß unbedingt Wasser trinken beim Haarzopf machen.  Ich kenne ihn schon, wenn man ihm sagt, Sitz oder Platz, dann fängt er an sich zu kratzen, oder zu wandern.  Nun mit Wasser trinken ist genau so.   Nichts darf, nicht mit mir. Die 5 Minuten kann er doch warten, falls er wirklich Durst hat. 

Mensch, worauf muß man immer aufpassen, ob der Hund wieder von hinten versuchen will. 
Für uns Menschen bedeuten einigen Aktionen gar nichts, denkt der Hund ja anders.
Mit 3 Hunden habe ich Vorteil! Ich beoachte immer wie sie sich mit einander umgehen, und wie sie sich reagieren, dann lerne ich oft was dazu, was die Hunde eigentlich meinen.  
Der Loui ist immer oberschlau, muß man aufpassen:-)
.
.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh ja..
ich hatte ja nur bis Morti und Winni:
ein Rüde und eine Queen!
Jetzt habe ich 2xRüde!
Lärmpegel: oho! :D
die beiden düsen durch die Gegend: oh OH! :D
mein Spaßfaktor: so schön!!!!!!!!
Der Rest ist egal :D
zum Glück ist Mortimer "so klein",daß er eigentlich nicht zählt!
Das war aber bewußt so von mir gewählt :D
Gruß von Sandra :D