Samstag, 25. Dezember 2010

Aussage vom Frauchen

Ich sehe ein, daß es ziemlich seltsam ist, am heilgen Abend zur Impfung zu gehen.
Impfung selbst dauert es nicht lange, obwohl wir 3 Hunde haben.  Aber wir wollten die jährliche Untersuchung bei Naddel machenlassen, und das braucht schon etwas länger.
Gerade hatte unser Tierarzt an dem Tag Dienst, und wir hatten den Tag auch frei. Dabei haben wir auch gedacht daß weniger los ist und wir entsprechend alles in Ruhe machen könnten.
Es war auch tatsächlich so, daß die TA-Praxis schwach besetzt ist ( Loui hat ja Recht, wer geht zum Arzt am heiligen Abend:-) ).  Trotz eines Notfalles hat der TA viel Zeit genommen, und uns vieles erklärt. ( Da mussten Sie eine Katze noch operieren, fremdkörper geschluckt.)

Nach Blut roch die Naddel ist auch richtig. Denn sie hat Bluttest gemacht.  Mit ihrem Alter möchten wir doch genauer wissen, wo alle Werte stehen.

Mit dem Übergewicht....ich habe selber auch an der Rippe gespürt, daß die Hunde ein bißchen zu dick sind - wollte nur immer nicht wahrnehmen:-))  Aber wir haben den Grund jetzt gefunden, warum sie zugenommen haben.  Herrchen hat es verwechselt, und den Hunden mehr gegeben.
Loui übertreibt immer so, die Bande kriegen jetzt nur um 10% weniger, mehr ist es nicht.
Ich sage mal, Loui frißt immer Trockenfutter nicht sooo gierig.  Er muß jetzt bei der Diät eine kleinere Portion mit Gewalt runterschlucken, bevor seine Schwester es ihm weg nimmt.
Er muß sich eigentlich bei uns bedanken!"

Mit der Ente!  Er hat sich sogar beschwert, unverschämt ist es.  Der stand immer vor Backofen und Herd wie eine Fliege, ich habe ihn weggejagt und stand er da wieder in keiner Sekunde. Er hat mich einfach sehr gestört beim Kochen, und ich war kurz davor ihn wegzusperren.  
Außerdem dürfen wir wohl einmal im Jahr ohne Hunde, ganz in Ruhe im Esszimmer essen.
Er hat nicht gelogen, er war bockig und ist ins Bett gegangen!
Hätte ich es bloß gleich am Anfang gemacht, daß alle Hunde nicht am Esstisch der Küche bleiben dürfen, dann muß ich mir so ein Theater anschauen.

Daß die Bande auch Festessen bekommen hat, hat er nur einen Satz davon erwähnt.  Das Lammfleisch hat Herrchen ihnen extra gekauft.  Ich habe mich sogar gewundert, wieso er plötzlich so großzügig ist, das Lamm ist fast so viel €€€ wie die Ente.  
Und eine ganze Stunde im Wald mit minus 6°C meint Loui wohl, ist so selbstverständlich. 
Herrchen meinte es so gut, dorthin zu fahren, obwohl ich wegen tiefen Schnees dagegen war. 
Wir haben uns fast im Schnee festgefahren.

Ahh...so unterschiedliche Meinungen haben Eltern und Hundekinder, ist es manchmal schon erstaunlich!
.
.

Keine Kommentare: