Donnerstag, 30. August 2012

Die wilden Urlauber, Teil 2


21. Aug. 2012 
Gestern haben wir Zorge verlassen, und sind nach Elbingerode.  Es war ein Tag daß man sich am liebsten nicht bewegt.  Am Nachmittag war es so schwül, und wir haben uns noch verfahren…hahaha, ganz andere Richtung waren wir, Dank Navi!

In der Zwischenpause müßten die Hunde die Runde drehen,  da habe ich gedacht, ich muß unbedingt zum Kardiologen, weil ich ja keine Luft mehr kriegte.  Zum Glück hat Herrchen mir bestätigt, es ihn auch so anstrengend war.  Schnell, schnell, schnell, die Runde konnte nur klein sein.
Zusammen mit Einkaufen haben wir im Wagen fast den ganzen Nachmittag verbracht.  Menschen und Hunde waren total kaputt.  Der Loui war offensichtig nicht gut gelaunt.

Gegen 18:00 sind wir endlich auf dem Camping-Platz angekommen, GsD sind viele Wiesen nur 20 Schritte von dem Platz, wo Hunde auch freilaufen dürfen.  Sofort sind wir mit der Bande hingegangen.   Alle waren froh über die frische Luft, und die Sonne war auch nicht mehr so giftig.
angenehm.....angenehm......

Heute haben wir uns einfach erholt.  Die Hunde brauchten unbedingt Bewegung, also schnell mal Dog-O-Disc auf der Wiese spielen.   Die Hunde wussten es sofort obwohl ich die Disc heimlich in eine Tasche getan habe.

 
 

JETZT SPIELEN, JETZT, JETZT UND BITTE JETZT!!!
Genau mit so feiner Nase haben sie heute Abend sofort gemerkt nach dem Spazieren mit Herrchen alleine.  Ich habe ihnen das Essen im Wagen fertig vorbereitet, und sie wussten es schon  als sie auf dem Gelände kamen…alle sind in den Wagen direkt eingesprungen.

Nun 20:30, der Himmel knurrt.  Das Gewitter wird in Kürze kommen.  Herrchen ist sofort mit der Bande die letzte Runde gegangen.

 
Überraschung!  Es hat nur leicht gedonnert und geblitzt.  Keinen einzigen Regentropfen hat es gegeben.

Noch größere Überraschung um 03:15!  Es hat so stark gedonnert und geregnet, daß wir alle davon wach geworden sind.  Am Anfang hat es alle 5 Sekunden geblitzt.  Ich habe mir in dem Moment die Gedanken gemacht, bitte uns nicht treffen, bitte nicht.

 
Man kann ja in der Video den Regen so stark hören und den Blitz sehen.

Ich habe mir dann die Brille aufgesetzt, und nur 2 Hunde beim Herrchen gesehen ( Ich schlafe im Etagenbett, und Herrchen schläft im Wohnbereich.)   Wo ist Dalin…..habe ich Herrchen gefragt.
Er hat nur in die Richtung unter seinem Bett gezeigt.  Die arme Dalin hat sich dort versteckt.
Zum Glück hat es ca. 15 Minuten gedauert, und war es vorbei.  Wir haben die beiden Mädels wieder in ihr Schlafzimmer geführt ( die Garage ),  Naddel ist vor Angst lieber ins Bad gegangen.

 

Diese Nacht war ziemlich kurz, denn wir wollten am nächsten Tag weiterfahren, zum See wo die Hunde schwimmen können.
 
Fortsetzung folgt.....
.
.
 

1 Kommentar:

Emma hat gesagt…

Das ist ja Abendteuerurlaub pur. Also mir wäre so ein Gewitter auch nicht geheuer. Na und den Hunden sowieso nicht. Bin gespannt wo euch eure Reise noch hin führt.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen