Dienstag, 7. August 2012

Die Woche


Frauchen ist zur Zeit beschäftigt. Womit bitte schön, fragen wir uns auch??

Auf jedenfalls hat sie uns gesagt, wir werden am Samstag unsere Verwandten treffen, und wir sollen artig sein.
Dies können wir nicht ganz verstehen (Die Menschen sind ja auch schwer zu verstehen).
Wir sind sowieso immer anständig! Außerdem, wir reden jetzt von Verwandten,  nicht von hübscher junger Girl, wieso sollen wir einen besonders guten Eindruck hinterlassen??

Frauchen hat noch mir, dem Loui, extra gesagt, ich soll die anderen Hunde nicht eingraben.  
Es ist nicht eingraben, es ist umarmen, man nennt es in Englisch „Hug“...wie oft soll ich ihr es erklären?

Also, wenn sie nicht schreibt, dann schreibe ich selber.

Am letzten Sonntag auf dem Hundeauslaufplatz hat ein Rüde versucht, Mama Naddel anzugreifen.   Ich war wütend, ein Gentleman darf nur lieb zur Dame sein, und erst recht zu einer alten Dame!
Ich bin hingegangen, und hat ihn weggeknurrt.  Unser Herrchen war auch sauer.  Die Besitzer von diesem Rüden haben kein einziges wort gesagt, ihren Hund nicht zurückgerufen, sie haben sogar so eine Minik gemacht, daß es sie nervt.

Wer wen nervt?? Zum Glück ist Mama fit, und sie konnte davon entkommen.

Am letzten Freitag haben wir diesen verrückten Hund wieder gesehen.  Der läuft nur immer einen Kreis und bellt uns an...die ganze Zeit...10, 20, 30..Minuten....  Sein Frauchen steht immer da und kann nichts dagegen tun.  Dieses Mal hat sein Frauchen uns angesprochen.  Sie meine, ihr Hund hat Angst vor uns, aber nur vor uns.   Vielleicht weil wir so groß sind und so viel Fell haben.

Es ist wieder so eine Aussage:-)  Also, langes Fell und groß zu sein sind verboten. 
Hallo, OES-Züchter, hörste......bitte keinen einzigen mehr züchten.

Mal ganz sachlich.  Dieser Hund hat noch nie Kontakt zu uns gehabt, wie dann?  Jedes Mal wenn er uns von Ferne sieht, und spielt er so verrückt.    Wir haben ihm auch nie ein Wort , egal ein nettes oder ein Schimpfwort, gesagt, wie kann er Angst nur vor uns haben?   Ist es nicht so, daß er sowieso Angst vor größeren Hunden hat? 

Frauchen war vorsichtig, als er dichter zu uns kam.  Sie hat sich Gedanken gemacht, ob so ein Hund uns von Hinten angreifen wird.

Durch das komische Wetter war Frauchen öfter fast tod beim Spazieren.  25°C und Schauer gleichzeitig.  Sie mit ihrem Regenjacke, Sauna mal anders! 

Donner und Schauer wollen wir auch nicht mehr, wir wollen gemütlich im Garten unseren Knochen kauen und danach im Schatten schlafen. Heute Mittag war der Hammer, alle 5 Minuten Sonne und Regen abwechselnd.  Man soll das Gesicht vom Frauchen sehen:-) 
Weil es heute Nacht bis heute vormittag so viel geregnet hat, überall sind Wasserpfützen und ist so matschig.




 Wir sind nicht doooooof! Wir laufen an den Seiten wo es nicht so eklig ist..Clever Dogs!

Wuff, eins muß ich Euch erzählen. Ich wußte gar nicht daß ich so viele Fans habe.
Heute Nachmittag als ich mit Frauchen am Kanal war, wollte eine Frau ein Bild von mir machen.


Tja, ich weiß schon immer daß ich Handsome bin.  Aber ich wußte nicht daß meine Fans vor meiner Haustür warten.  Nächstes Mal muß ich meine Frisur zu Recht machen bevor ich ausgehe. Guck mal mein Zopf war sogar schief, wie peinlich!

Wieviele Nächte noch, daß wir Verwandten wieder sehen?  Frauchen und Herrchen schleppen wieder Dinge in das Wohnmobile.



Die Stimmung ist etwa anders in der Luft, und wir sind auch langsam gespannt......

Es grüßt Euch der Loui, King Loui.
.
.





1 Kommentar:

moonraker hat gesagt…

Hallo
ich wünsche euch am Samstag viel viel spass an euerm Kennel Treffen und liebe Grüsse an Michaela. Ich freue mich schon jetzt auf die tollen Fotos.
LG Ulla