Dienstag, 23. November 2010

Hund im Dunkeln

Gleich um die Ecke bei uns ist eine Allee, ein Privatweg, wo die Hunde freilaufen können.
Ich gehe immer dorthin morgens, und lasse die Hunde was nötiges machen...ab wieder nach Hause.

Heute Morgen um 06:30 war ich unterwegs mit Naddel und Dalin, ich noch ziemlich schlaftrunken.
In diesem Privatweg stehen an beiden Seiten nur Hinterhöfe von Häusern, zusätzlich noch viele große Baume. So in dieser Zeit ist total dunkel.
Als wir gerade abgebogen sind, und ich habe Naddel schon freigelassen.   Plötzlich habe ich Kliffen aus der Dunkelheit gehört, sehen konnte ich gar nichts.   Ich bin sofort mit den Hunden zurück zur Hauptstraße, und habe dort gewartet.  Ein Mann kam mit einem Schäfterhund daraus, schwarz in schwarz.

Was lustig ist, hat dieser Hund heute morgen auch Gudrun so überrascht. Der ist zu ihnen hingestürzt, obwohl er an der Leine war.   Gudrun war sogar früher als ich, also war noch dunkler:.) Sie hat weder den Hund noch den Mann im Dunkeln gesehen.

Ich denke mir, in dieser Jahreszeit, braucht man doch ein Weihnachtshalsband!
Oder, Taschenlampe wie ich.  Hartmut ist einfach super, er benutzt Kopflampe:-)))
.
.

Keine Kommentare: