Mittwoch, 7. Juli 2010

Naddel ins Wasser gefallen

Naddel spielt nur gern am Ufer und schwimmt nicht gerne.

Wenn ihre Kinder da draußen schwimmen, dann kreischt sie wie verrückt.

Video : Naddel kreischt am Ufer

Herrchen hat immer wieder versucht, ihr das Schwimmen beizubringen......

Video : Naddel lernt Schwimmen

....es dauert lange wenn Naddel was neues lernt, und der Urlaub ist zu kurz dafür.

Wir zwingen ihr gar nicht.  Ich habe Dog-O-Disc mit ihr am Ufer gespielt, während Hartmut mit anderen geschwommen ist - war sie dann ruhig.

Eines Tages waren wir alle wieder beim Schwimmen.....


...war Naddel, wie immer, ganz aufgeregt auf dem Steig.  Hartmut hat sie am Halsband festgehalten, aber eine Sekunde nicht aufgepaßt und ist sie ins Wasser gefallen!!!!! :-))))))

Wir haben in dem Moment gedacht daß sie mit solcher Panik nicht mehr in Lage ist, selber zu schwimmen.
Hartmut war schon bereits, ins Wasser zu springen.

Aber doch, sie hat es geschafft, selber wieder zum Ufer zu schwimmen.

Loui ist zu ihr geschwommen, und wollte helfen.

Nun ein anderes Problem, sie kam nicht ans Land weil da zu hoch ist - man kann ja nicht im Wasser hochspringen:-(((
Leider konnte sie unsere Befehle vor Angst nicht mehr verstehen, und Hartmut mußte sie doch mit Leine ins Sicherheit bringen.



Loui war ganz lieb und immer bei Mama.

Man denkt jetzt, sie kommt nie wieder ins Wasser.   Denkste! Am nächsten Tag kam sie wieder ganz normal darein und hat Disc gespielt.
Zum Schluß des Urlaubs konnte Naddel beim Disc-Spiel schon eine kurze Stecke selber schwimmen, ganz freiwillig. Leider hatte ich keine Kamera dabei und kann jetzt nicht zeigen wie brav sie ist.
.
.




Keine Kommentare: