Samstag, 31. Juli 2010

Zufrieden

Naddel ist dezent, nicht wie Dalin und Loui.  Man merkt nicht was ihr fehlt.
Auch wenn es um ihre 1. Leidenschaft, das Essen, geht, ist sie auch nicht aufdringlich.

Aber wenn sie mal zufrieden ist, kann man doch sehen.


Wie man es sieht, Sand macht sie zufrieden.


Heute den ganzen Tag haben wir viel mit den Hunden unternommen. Haha, sie haben zu Hause keinen Lärm, keine Frechheit, gar nichts gemacht.  Alle sind zufrieden.
Es wäre schön, wenn man ihnen jeden Tag sowas anbieten kann. Leider ist das Leben nicht immer nur Zucker:-(((

Ich habe wieder diese Frage.  Wieso ist Naddel immer so drecking nach dem Toben? Sie hat nicht nur die Nase, den Bart, voller Sand, sondern auch auf der Zunge - wie kommt das?? Aber wenn sie so happy ist, dann bin ich auch - obwohl ich sie heute Nachmittag gerade gebürstet habe - heul heul heul.......
.
.

Freitag, 30. Juli 2010

Verteidigung = Agression?

Ob Agression "nur" Verteildigung heißt????

Heute Nachmittag war ich mit Naddel und Dalin auf der Wiese.  Ich habe von fern schon gesehen, eine Frau spielt Wurfball mit ihrem Hund.  Wir mußten bei ihnen vorbeilaufen, war auch kein Problem.
Ich habe Ball-Junkie Naddel am Halsband festgehalten, und Dalin freilaufenlassen.  Als wir dichter zu ihnen kamen, hat Frauchen das Spiel abgebrochen und den Ball in der Hand gehabt, ihr Hund lief auch frei.
Für mich ist es eine Situation ohne Gefahr.  Das Frauchen war nicht in irgendeiner Form nervös, der Hund auch nicht.  Dalin ist dann zu dem Hund gelaufen und hat nur geguckt.  Man muß verstehen, Dalin ist nie aufdringlich vor fremdem Hund, eher zu vorsichtig; Sie ist auch nicht verrückt nach Ball wenn Naddel nicht es hochtreibt.
Dann plötzlich hat dieser 45 cm hohe Hund Dalin angegriffen, Achtung, nicht gedroht oder gejagt, sondern angegriffen - das ist ein ganz großer Unterschied.

Tja, Frauchen hat mir erklärt, ihr Hund verteildigt den Ball.

Sorry, ich kann sowas fast nicht mehr hören.  Ihr Hund hat nichts zu verteidigen.  Den Ball hatte Frauchen in Hand, und nicht der Hund.   Man verwechselt immer Verteidiung und Agression.
Klar, wenn einer mein letztes Brot wegnehmen will, werde ich ihn auch verprügeln.  Und wenn man nur mein Brot anstarrt, werde ich ihn nicht gleich hauen.
Ich höre immer wieder, mein Hund verteidigt...alles mögliche.....daher beißt er.  Meiner Meinung nach haben solche Hunde keine Rangordnung, und sind nicht sozialisiert.

Ich verstehe manchmal nicht so ganz.  Eltern sorgen immer dafür, daß ihre Kleinkinder Spielpartner haben um auszutoben.  Eltern machen sich auch Sorgen ob ihre größere Kinder gute Freundschaft haben, um sich auszuquatschen.   Hunde gehören zu unserer/ihrer Gesellschaft im Alltag.  Sie treffen jeden Tag fremde Menschen und Hunde.   Wenn man ihr Kind nur einsperrt/ von anderen trennt, wird dies Kind auch sehr sehr komisch werden. Wieso behandeln manche Hundesitzer ihre Lieblinge anders? Diese Logik ist mir überhaupt nicht logisch. So schwierig ist es auch nicht zu verstehen, oder?
Manche behaupten daß sie immer mit dem Hund zur Schule gehen, es bringt aber meists nichts.  In unserer Nachbarschaft ist eine Hündin, trotz langjähriger Hundeschule besucht, trotzdem als Beißhund eingestuft.  Die meisten Hunde sind besonders lieb in der Hundeschule, und besonders ängstlich beim Tierarzt, haben die Leute noch nicht gemerkt??   Gewohnheit, schon mal gehört? Nicht jede Woche 2 Std in der Hundeschule, sondern jeden Tag.

Zum Schluß will ich noch fragen. Wenn die Besitzer schon wissen, daß Ihr Hund bissig verteildigen wird, wieso halten sie ihren Hund nicht fest?  
Ich bin froh daß ich Naddel festgehalten habe, sonst werden Naddel und Dalin es sich nicht gefallenlassen.
Dann prompt, ist sogar unsere Schuld.
.
.

Minen im Flur

Wenn Frauchen von der Arbeit kommt, und es riecht im Haus nach Haufen...oh, sie ist immer so begeistert.
So eine Begeisterung hatte sie heute Mittag wieder:-)

So geübt, so raffiniert hat sie in kurzer Zeit alles wieder saubergemacht.

Hartmut hat heute Morgen schon erzählt, daß Dalin in der ersten Runde kein gutes gemacht hat.
Schnell ihren Hintern geguckt, tatsächlich war sie.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, weil sie gestern Mittag beim Spazieren ein Stück altes Brot gefunden hat.
Wer weiß wieviele Bakterien sie schon verschluckt hat, obwohl Frauchen es aus ihrem Mund wieder ausgraben konnte.

Frauchen wünscht Herrchen alles Gute, wenn er morgenfrüh der erste nach unten kommt:)
.
.

Donnerstag, 29. Juli 2010

Tunafisch im Öl, giftig?

Meine Nachbarin hat mir heute erzählt, daß ihr Hund vom Tunafisch im Öl vergiftet wurde!

Neulich hat sie mit ihrer Enkeltochter und dem Hund eine Dose Tunafisch im Öl geteilt. Sie hat diese Dose bei einem Discounter gekauft.  In der Nacht hat ihr Hund sie geweckt, und scheinbar litt er.
Am nächsten Morgen hat sie den Hund zum TA gebracht, wurde festgestellt "vergiftet".  3 Tage lang hat der Hund Infusion gekriegt und überlebt.
Gleichzeitig hatte ihre Enkeltochter auch Problem und konnte 2 Wochen nicht zur Schule.
Sie selber hat 3 Tage Durchfall bekommen.

Weil sie und Enkeltochter auch Problem bekommen hat, und die Dose Tunafisch ist das einzige was die 3 an am Abend gemeinsam gegessen haben, ist sie überzeugt der Fisch die Ursache ist.

Sie hat dann bei dem Discounter gemeldet, hin und her.....
Leider hat sie die leere Dose nicht mehr, weil am nächsten Tag gerade Plastikmüll abholt wurde.
Letztendlich hat der Discounter die Kosten vom TA erstattet.

So was kann auch passieren, muß ich hier berichten!!
.
.

Mittwoch, 28. Juli 2010

Sondereinheit


Sondereinheit - die Regenmantel-Bande ist heute Mittag wieder im Dorf auftaucht.
Wenn ich das Bild sehe, muß ich auch selber lachen. 
Der Loui wirkt besonders lustig, sein Kopf ist so groß.
Schön sehen sie wirklich nicht aus.  Aber ich bin froh daß ich es bei dem Dauer-Regen gemacht habe.  Nach 3 Stunden sind die wieder ziemlich trocken, und heute Abend sind nur noch die Haare am Zopf noch feuch.
.
.

Ah nee, nicht schon wieder

Ah nee, nicht schon wieder diesem Hundebesitzer und seinem Mini-Hund begegnen.

Sein weißer Mini-Hund ist ganz frech, aber lustig.  Ich habe überhaupt nichts gegen ihn, und der hat auch Null Angst vor unserer Bande.

Aber das Herrchen! Wie soll ich sagen, rücksichtlos, gleichgültig, egoitisch??

Wieso habe ich ihn heute wiedergetroffen - wie immer habe ich eine Krise gekreigt.

Auf der heutigen Tour sind wir vor dem Eingang der Wiese gefahren, dann sah ich diesen Mann mit seinem Hund auf dem Fahrrad.   Da kam eine kleine Gruppe Hunde gerade raus, und die Besitzer hatten alle Hunde bereits an der Leine.  Ich habe vorsichtshalber das Auto angehalten und gewartet.  Ah, das Herrchen hat seinen Hund umgekehrt einfach losgelassen.  Der Mini-Hund ist vor Angst der ganzen Truppe Hunde zu meinem Auto gelaufen, sein Herrchen lief weiter auf die Wiese und hat sich nicht darum gekümmert, obwohl andere Hundebesitzer ihm schon darauf hingewiesen haben. 
Ich habe gewartet und gewartet,  bis ich sicher war daß sein Hund schon weit entfernt von meinem Auto war.   Also, der ist klein und schwer vom Auto aus zu sehen, muß man extra vorsichtig.

Am liebsten möchte ich sofort meine Bande rauslassen, und den Mini-Hund 20 Minuten jagenlassen.
Möchte ja so gerne schauen, ob sein Herrchen noch so gleichgültig ist.

Ich finde ihn äußer merkwürdig, ob sein Hund mir wegen des Balls in meiner Hand 10 Minuten folgt, oder sogar meinen Ball wegnimmt, egal was, bleibt Herrchen stehen, tut nichts, sagt nichts. 

Bitte, bitte, laß mich ihn nicht mehr sehen.
.
.

Dienstag, 27. Juli 2010

Freche v.s Freche

Meine Bande ist ja bekannt "Unerzogen", frech ohne Ende:-))

Wenn meine Bande, die Verwandten-Bande bei Michaela trifft.  Die sind ja alle CC, irgendwie haben sie Ähnlichkeiten - es wird lustig.

Aktiv sind die alle, toben können sie endlos und sie springen, rennen, genau so.  Keiner ist schüchtern daß die anderen so grob spielen. 
Frech sind die alle -  Michaela hat Pansen ausgegeben, Prinzessin Dalin hat sich getraut, das größte Stück, welches nicht für sie gedacht ist, einfach von Michis Hand weggeschnappt.  Michi ist Rudels Chef und verhält sich auch sehr konsequenz, trotzdem war das Pansen-Stück weg aus ihrer Hand:-))
- Lila hat einen großen Knochen im Garten ausgegraben und ist demonstriert zu Dalin und Loui gegegangen.
- Prada ist ein ganz liebes Mädchen und hat ihren Knochen an einer Ecke gekaut.  Leider ist sie nicht so frech wie Loui.  Loui stand/lag vor ihr so lange bis sie ihren Knochen aufgab.

Alleine die ganze Truppe Hunde zu beoachten, kann ich schon Tag und Nacht da sitzen.

Eins noch, Michi verwohnt die Naddel genau wie Hartmut.  Naddel hat nach 2. Pansen gefragt und sogar bekommen.   Also, Queen-Mom ist Queen-Mom, noch Frage?!?
.
.

Dalin und Loui grüßen die Wehs



Dalin und Loui haben schon paar mal die Welpen bei Michaela besucht, und sie sind immer ganz sanft und lieb zu den Babys.   Dieses mit dem W-Wurf war auch nicht anders.
Sie schnuffeln sie ganz vorsichtiger, und trauen sich nicht mit ihnen zu spielen.
Also gut, jedes mal waren sie nur kurz bei den Welpen. Vielleicht werden sie mit ihnen spielen wenn sie länger dabei sein.

VIDEO : Dalin, Loui mit den Wehs

Mama Naddel ist eine erfahrene Mutter, wenn die Welpen zu ihr gehen, dann erzieht sie ihn sofort mit Schimpfen wie eine Hundemutter sich verhält. 
Viele Hundebesitzer kennen es nicht, und machen sich Angst daß Naddel ihren Welpen verletzten wird - was ich sie auch gut verstehen kann.  Ich lasse Naddel in der Regel nicht zu einem fremden Welpen gehen - ist das Problem erledigt:-))
.
.

Montag, 26. Juli 2010

Welpenduft

Am Sonntag haben wir Michaela besucht....heehee...bzw...ihre Welpen.


Welpen sind immer super-süß:-)) Und die von diesem Wurf sind alle dick und rund....




Guck mal...wie süß....ich möchte einen, oder doch zwei,  nach Hause schleppen.

Leider ist so ein Nachmittag zu kurz:-((  Die Menschen wollten ja was schnacken, die Welpen mußten auch immer wieder schlafen. 

Loui und Dalin waren auch Babyfreundlich.  Oma Naddel sagte : Du Schnösel!

Danke Michi für den netten Tag:-))
.
.

Samstag

Am letzten Samstag haben wir Schwesterlein besucht:-))

B A Y U M A

und Schoko-Schwester Kealey

Naddel, Loui, Dalin und Bayuma

Rüpel Loui meint, der ist "älter" als Bayuma und hat daher vor ihr was zu sagen.
Sorry, auch kleine Schwester hat ihm gezeigt was Frauen alles können.
Tja, Männer versuchen es immer wieder, aber ist ihnen leider auch immer nicht gelungen - sie müssen letztendlich mal kapieren.



Einen gemütlichen Abend haben wir bei Elga und Rene verbracht.
Danke schön:-))

.
.

Freitag, 23. Juli 2010

Was Naddel nicht frißt?

Seitdem Naddel bei uns ist, habe ich noch nicht erlebt, daß sie irgendwas nicht frißt.

Sie frißt alles, was man ihr gibt.  Salatblatt, Gurke, Melone, Apfel.....Frage ist nur, ob man sich traut, ihr zu geben. 

Ha, heute habe ich erlebt daß sie auch sowas nicht frißt!  K I R S C H  ist das. 
Jetzt ist die Saison, und eben habe ich mir was gekauft und gleich zu Hause genossen.  Ich habe einfach Mini-Stückchen Dalin und Loui gegeben, und sie fressen gerne.  
Es ist so, Dalin frißt lange nicht alles und Loui noch weniger.    Loui mag im Allgemein nicht gerne Obst und Gemüse, wie alle Jungs?!? Dalin probiert auch was Naddel annimmt, aber ihr Liebling ist Melone, egal Wassermelone oder Honigmelone frißt sie super-gerne.

Also zurück zum Thema.......dann habe ich Naddel auch Kirsch angeboten, sie hat es ausgespuckt!
Es gibt noch gar nicht?!? 
Noch mal angeboten, wieder ausgespuckt.  Okay,  Naddel mag keinen Kirsch - kapiert.
.
.

Tocher wie Mutter

Neues Ding von der Prinzessin - sie trinkt nur frisches Wasser.
Zuvor trank sie egal wie schmutzig das Wasser war, jetzt schnuffelt sie es, und wenn es drecking ist, starrt sie den Wassernapf nur an.  Dann gebe ich ihr frisches, trinkt sie sofort.

Naddel ist bei uns schon vom Anfang an so.  Auch wenn wir irgendwo zu Gast sind, muß ich immer aufpassen daß sie frisches Wasser bekommt, sonst verweigert sie auch nach dem Toben.

Ich weiß nur, eine andere Tochter von Naddel, die Ophelia, ist genau so.  Aber, Ophelia ist auch mit Naddel aufgewachsen. 

Ob Dalin nun von Mama Naddel abgeguckt, oder einfach von ihr geerbt hat, kann man schwer sagen.
Auf jeden Fall ist sie jetzt anspruchvoller geworden.

Soll ich jetzt jedem Hund einen Wassernapf anbieten??
.
.

Mittwoch, 21. Juli 2010

Dalin am Freibad

So langsam sehe ich den Erfolg, daß Angsthase Dalin sich immer besser vor dem Freibad verhält.

Heute bin ich noch mal mit ihr allein dorthin gegangen.  Bei der Temperatur war es da voll.  
Die Dalin war sichtbar nicht mehr so nervös, hat nicht an der Leine gezogen.  Sie konnte die Leute, das Springen usw. schauen und dabei bekam sie einen Keks von mir. 
Dann bin ich mit ihr auf die andere Seite von dem Freibad gegangen, die weiter weg vom Schwimmbereich ist. Ich habe mich getraut und sie freilaufen lassen. Ha,  sie ist normal gelaufen und nicht geflüchtet
Sie hat sogar öfter angehalten und die spielenden Kinder beguckt.

Bravo, Bravo, wenn es nicht Erfolg ist:-))
.
.

Loui kühlt sich ab

Es war Loui bestimmt zu warm! ( Mir auch )
Als ich mit ihm am Nachmittag beim Freibad vorbeigelaufen bin, ist er prompt ins Wasser gelaufen. 
Zum Glück ist es da weit weg vom Schwimmbereich, und hat keiner es gemerkt - sonst gab es schon Schimpferei.

Ganz schnell habe ich ihn wieder aus dem Wasser geholt, und durch die Hitze ist er auch schnell trocken geworden.

Ich habe erst gestern geschrieben, ohne Loui habe ich wenig zu petzen:-))
.
.

Alice fragt....

Alice fragt warum der Rollstuhl für ihren Hugo so teuer sein konnte??  Material und Arbeit sind nicht gerade so begeisternd.
Sie hat über 500 EUR bezahlt inkl Fracht, und das gerade für solche Hundebesitzer, die regelmäßig viel Geld für die Medizin des alten Hundes ausgeben.  Wenn sie die Kohle nicht hätte, müßte ihr Hugo sterben....

Ihre Frage ist berechtigt!  Das Heimtierindustrie verdient wirklich V I E L  Geld.  Egal, ob Futter, Leckerei oder Spielzeug, viel teurer als vergleichbare Dinge, die für Menschen sind. 
Bei einigen Läden bieten sie noch was vernünftiges, und entsprechend preiswert an. Aber wenn ich viele Leckereien sehe, oft sind die drecking und weiß ich zum Kuckuck nicht, was da alles drin ist.  Wenn man einen kleinen Ball für Kinder kauft, kostet der vielleicht 6 €, und wenn man einen Hundeball in der Größe kauft, kostet schon er 10€.

Noch schlimmer ist, solche Marken machen häufig auch noch Tierversuche.

NEIN, NEIN, NEIN,  können Gewissen und Kohle nicht zugleich existieren???
.
.

Dienstag, 20. Juli 2010

Während der Abwesenheit von Loui

Hartmut hat heute Abend Loui zum Besuch mitgenommen.  Ohne das Wildpferd konnte Frauchen ganz in Ruhe, ohne keinelei Störung , wieder mal Hundebilder aufnehmen.  Man glaubt ja kaum, alleine mit Naddel und Dalin merke ich fast nicht daß ich Hunde habe.




DALIN




NADDEL



Aber so einen Clown wie Loui dürfen wir ja nicht vermissen,
sonst habe ich auch nichts mehr zu schreiben :-)))))))))
.
.

Schmuck der Saison

Was ist der Trend Sommer 2010??


Wenn es tatsächlich der Trend ist, hat Loui sich wirklich sehr hübsch geschmückt.

Leider kriegt Frauchen so eine Krise, wenn sie nach dem Spazieren noch hunderte davon von 2 Hunde entfernen muß.  Ja, 2 Hunde, Naddel und Loui schaffen es immer.  Meine Dalin braucht solche Schmuckstücke nicht, sie ist hübsch genug!!
.
.

Nicht aufgeben


Der ist Hugo, 14 Jahre alt.  Seit langer Zeit hat er schon Problem mit seinem Knochen und daher mit dem Laufen.  Nach seinem 14. Geburtstag mußte Alice, meine Bekante, Rollstuhl einsetzen.
Der Hund ist ganz brav und läuft gut damit.

Applaus für Hugo und Alice!!  Nicht nur der Hund ist brav, sondern Frauchen auch ganz ganz brav.
Es geht nicht nur um $$, sondern die Umständigkeit und Mühe im Alltag, dem Hund zu helfen.
Alice hat überall umgefragt, wie man dem Hund helfen kann.  $$ hat sie nicht wenig ausgegeben, und alles mögliche hat sie auch probiert.  Ich habe ihr Akupuntur empfohlen, leider gibt es in Italien, in ihrer Gegen nichts richtiges - sie hat auch entsprechend einen besucht, der nicht mal nadeln kann.

Ich bin auch sicher, daß Alice nicht nur mit Gewalt Hugo am Leben hält. Sie liegt viel Wert darauf, ob der Hund leidet oder Lebensfreude hat.


Hugo spielt immer noch sehr gerne.

Ich wünsche Hugo einen schmerzfreien und fröhlichen Abendrot.
Danke Alice! Du zeigst was Liebe ist, und was man machen kann.
.
.

Montag, 19. Juli 2010

Bartlose Dalin

Eben habe ich letztendlich, das 1. Mal, den Bart von Dalin abgeschnitten.


Sieht sie jetzt häßlich aus??

Bei uns ist Hartmut zuständig für die "Schere". Denn ich kann nicht gerade schreiben, schneiden, Zeichnen....
...alles geht schief obwohl meine Augen nicht schief sind.
Ich habe mich getraut, weil ich dachte, den Bart sieht man sowieso nicht:-)))

Aber nächstes Mal werde ich lieber Hartmut machenlassen!
.
.

Sonntag, 18. Juli 2010

Dalin ist wieder hübsch

Nachdem wir unsere Besucher zum Bahnhof gebracht haben, habe ich heute Nachmittag wieder
das Marathon-Bürsten mit Dalin angefangen.

Jetzt ist die Dalin wieder knotenfrei nach dem Urlaub.

Es hat heute nur 4 Stunden gedauert, Wahnsinn, viel weniger als ich dachte:-))
.
.

Besucher


Am diesen Wochenende haben wir sehr geehrte Besucher bekommen!!!!
Meine Nichte macht Urlaub in Europa und hat uns mit ihrer Freundin besucht.

Ich habe den Hundeneinen Zopf, jedem in einem anderen Stil,  gemacht, damit sie die Hunde unterscheiden konnte.

Gestern haben wir mit ihr, natürlich auch mit der Bande, einen Ausflug gemacht.

In der ersten Nacht haben wir die Bande eingesperrt, damit sie ohne Probleme auch mal zur Toilette gehen konnte.  Dalin und Loui kennen den übernachtende Gäste fast gar nicht - Seitdem wir das Gästezimmer als Hundezimmer verwendet haben, lassen wir auch möglichst keinen Besucher mehr bei uns übernachten.  Also meine Nichte hat im Wohnzimmer geschlafen.   In der zweiten Nacht haben wir die Bande wieder "freischlafen" lassen, weil sie viel mit ihnen gespielt hat.     Es ist auch so wie vermutet, als sie in der Nacht zur Toilette ging, hat Dalin sofort gebellt und dann geknurrt, Loui stand hinter Dalin in Bereitsschaft.  Gemäß meiner Anweisung hat sie sich dann nicht mehr bewegt und die Namen der Hunde gerufen. Die Hunde haben dann sofort die Stimme erkannt und sind wieder zum Schlafen gegangen:-)))

Unter den 3 Hunden ist wieder mal der Loui sehr auffällig.  Der ist so ein Schmusi-Hund....


Streichele mich bitte mehr, mehr und noch mehr....

Die jungen Damen haben ja Angst vor Dalin, weil sie pausenlos immer ihre nackte Füße geschleckt hat:-))

Schön, schön, daß Ihr bei uns wart und unsere Hunde unterhalten habt:!
.
.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Sandale, Barfuss - angenehm oder nicht?

Bei dieser Hitze tragen fast alle nur noch Sandale, oder sogar laufen mit Barfuss.

Hmm...Hmmm... die Hunde sind immer soooo lieb und laufen hinter Frauchen/Herrchen her, dabei treten sie auch die menschlichen Füße unversehenlich oder versehenlich noch auf.

Es tut weh und man hat nicht mal einen Grund zu schimpfen.

Und wenn man noch 12 Pfoten um sich hat.......wir Menschen sind doch schwach, oder??
.
.

Vom Ast geschlagen

Loui hat immer das Glück?!?!

Heute war ich mit ihm alleine durch ein Allee, kommt das Gewitter so urplötzlich.
So stark war der Wind meiner Meinung nach nicht.... aber...ein Ast ist vom Baum runtergeweht und promt direkt auf Loui gelandet!   Der ganze Ast auf dem ganzen Loui, nicht nur ein Teil davon - Volltreffer.

Zum Glück ist der Ast nicht wirklich dick und groß, hat es ihm nicht weh getan.
Laß ihn bitte in Ruhe, er hat sowas nicht verdient, Amen.
.
.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Ventilator

Nach den ganzen Jahren haben meine Hunde letztendlich herausgefunden, daß der Ventilator doch eine feine Sache ist!


Dalin und Loui liegen jetzt öfter direkt davor.  Naddel nicht - kann ich auch nichts machen.
.
.

Dienstag, 13. Juli 2010

Kurze Pause von der Hitze

Seitdem gestern Abend bei uns Gewitter gegeben hat, ist es heute zuerst mal nicht so H E I ß!
Das Gewitter hat mich ja auch natrülich erwischt.....zum Glück bin ich nur halb naß geworden.

Wir konnten auch eine normale Runde mit der Bande gehen.
Es ist aber ab Morgen wieder Ü30°C angesagt. 
Hmmm....wir müssen wieder drinnen hocken. Kein Mensch, auch kein Hund geht freiwilig in den Garten.

Also, alle 4-beinige Kumpul, erhole Euch schön im Schaden.
.
.

Warnung vor Bienen und Hummeln

Achtung ! Achtung !
Es gibt nicht zu wenig Bienen und Hummeln, die auf dem Boden kriechen.
Ganz leicht werden die Hunde einfach darauf treten.

Einer von unser Bande hat schon den Fall gehabt. 
Wer von der Bande?? Muß ich das noch sagen?? Natürlich der Loui, wer sonst:-))
.
.

Montag, 12. Juli 2010

Ferkel Loui

NICHT daß ich nichts zum Schreiben habe! Aber wenn der Ferkel Loui sich nur mal sanft beim Trinken schüttelt, dann steigt mein Blutdrunk wenn ich dieses sehe....



Wenn es nicht der Gipfel ist!!  Ich putze, putze und putze.....und ich platze.....
.
.

Sonntag, 11. Juli 2010

Hitze

Wir leiden unter dieser Hitze,  alle leiden!

Wir waren noch 2 Tage unterwegs in der Woche.  In der Nacht konnte keiner in dem Wohnmobil schlafen, Hund nicht, Mensch auch nicht.   Wir müßten die Klimaanlage einschalten und nach fast einer Stunde sind die Hunde erst eingeschlafen.

Zuhause geht es noch.  Wir haben Fliessenboden und die Hunde sind alle unten.  
Nur geht kein Hund mehr freiwillig in den Garten.

Ich jammere nicht daß der Sommer so schön ist.  Aber ich kann nichts mehr unternehmen, wenn meine Beine und Hände geschwollen sind - ist doch wirklich ein Problem!
.
.

Nach dem Spaß...


Nach dem Spaß vom Schwimmen haben wir das Wochenende nur mit Kämen verbracht:-(((

Naddel hat ihre Unterwolle vor dem Urlaub schon viel rausgehabt, hatte sie nach dem Schwimmen wenig Knoten.

Loui hat zwar jede Menge durchs Wasser bekommen, hat Hartmut aber ihn immer zwischendurch im Urlaub gebürstet.


Guck mal, Hartmut hat Loui mit Beinen festgeklemmt, damit er nicht weglaufen konnte:-))

Loui und Naddel sind jetzt Knotenfrei.  

Die Dalin??  Ich habe sie jetzt am Wochenende ca 8 Stunden gebürstet, und es ist immer noch nicht fertig.
H E U L E N  kann ich nur sagen:-((((  Noch bei dieser Hitze.....

Sie haben Spaß gehabt, und wir haben die Arbeit.  Sehr gute Aufteilung.
.
.

.....in dem Urlaub....

Was macht man im Urlaub?? Oder was haben wir im Urlaub gemacht??

Zum Beispiel......


Beleuchtung mit Kleber und Frischhaltefoilie reparieren, die unser Fahrer kaputt gefahren hat:-))

Fußball-WM gucken..."TOR!

Den Juckreiß am Rücken stillen

Wippe im Wald üben

Unser 1. Hund Linda wird das bestimmt nicht mitmachen vor Angst. Aber die Bande kennt Wippe, sie haben nicht einmal geguckt, und sind über das Brett gelaufen.

Übrigens haben wir dort viel Blut gespendet.  Ah...die Mücken...ist wirklich kein Witz:-(((
.
.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Naddel ins Wasser gefallen

Naddel spielt nur gern am Ufer und schwimmt nicht gerne.

Wenn ihre Kinder da draußen schwimmen, dann kreischt sie wie verrückt.

Video : Naddel kreischt am Ufer

Herrchen hat immer wieder versucht, ihr das Schwimmen beizubringen......

Video : Naddel lernt Schwimmen

....es dauert lange wenn Naddel was neues lernt, und der Urlaub ist zu kurz dafür.

Wir zwingen ihr gar nicht.  Ich habe Dog-O-Disc mit ihr am Ufer gespielt, während Hartmut mit anderen geschwommen ist - war sie dann ruhig.

Eines Tages waren wir alle wieder beim Schwimmen.....


...war Naddel, wie immer, ganz aufgeregt auf dem Steig.  Hartmut hat sie am Halsband festgehalten, aber eine Sekunde nicht aufgepaßt und ist sie ins Wasser gefallen!!!!! :-))))))

Wir haben in dem Moment gedacht daß sie mit solcher Panik nicht mehr in Lage ist, selber zu schwimmen.
Hartmut war schon bereits, ins Wasser zu springen.

Aber doch, sie hat es geschafft, selber wieder zum Ufer zu schwimmen.

Loui ist zu ihr geschwommen, und wollte helfen.

Nun ein anderes Problem, sie kam nicht ans Land weil da zu hoch ist - man kann ja nicht im Wasser hochspringen:-(((
Leider konnte sie unsere Befehle vor Angst nicht mehr verstehen, und Hartmut mußte sie doch mit Leine ins Sicherheit bringen.



Loui war ganz lieb und immer bei Mama.

Man denkt jetzt, sie kommt nie wieder ins Wasser.   Denkste! Am nächsten Tag kam sie wieder ganz normal darein und hat Disc gespielt.
Zum Schluß des Urlaubs konnte Naddel beim Disc-Spiel schon eine kurze Stecke selber schwimmen, ganz freiwillig. Leider hatte ich keine Kamera dabei und kann jetzt nicht zeigen wie brav sie ist.
.
.




Schwimhund Dalin und Loui

Was macht man im Sommerurlaub??
Klar, Schwimmen!

Dalin


Loui

Diese Beiden schwimmen so gerne, daß wir fast jeden Tag mit ihnen schwimmengegangen sind.
Also, eine sehr lange Sitzung mit dem Kämen ist uns bewußt...aber Spaß muß ja sein für die Hunde:-))

Ich habe Videos davon gemacht.  Sie grummeln immer wenn sie schwimmen, bzw. die Dalin, warum weiß ich nicht.   Sie schwimmen freiwillig, nicht daß wir ihnen dazu zwingen. 

VIDEOS :



.
.





Die Bande zurück vom Urlaub

Nach 2 und halb Wochen sind wir aus dem Urlaub zurück.
Letztes Jahr hat es uns in Schweden gefallen und daher haben wir dieses Jahr wiederholt.


Bei solchem Wetter sind wir losgefahren........aber Hoffnung stirbt zuletzt:-))

Die ersten zwei Tage gab es immer wieder Schauer, dann...dann..dann...war die ganze Zeit trocken und fast immer sonnig.  Wir haben gehört daß letzte Woche in Deutschland richtig heiß war, war es in Schweden, Gott sei Dank, nicht so doll.

Die 1. Woche sind wir umgewandelt, von einem Ort nach dem anderen.  Denn kein Ort ist uns richtig gut.
Man muß sich so vorstellen, wir haben 3 Hunde dabei und daher sind unsere Ansprüche etwas anders.
Dann haben wir uns beschlossen daß wir zu dem Camping Platz fahren, wo der uns letztes Jahr so gut gefallen ist.


Camping Platz Lökna

Als wir dort angekommen sind, haben wir sofort einige Nachbarn aus Deutschland, die letztes Jahr auch da waren, erkannt - man hat sich gefreut und sich ganz freundlich gegrüßt.   Die Familie direkt nebenan war letztes Jahr auch unser Direktnachbar, eine ganz nette Familie mit 2 lieben Kindern.
Unsere Bande hat den Camping Platz samt Direktnachbar erkannt, und offenbar hat sich auch sehr wohl gefühlt. 


Loui und Nachbarin

Wir sind dort eine ganze Woche geblieben und haben uns erholt. 
Die Bande konnte sich die ganze Zeit frei bewegen, und hat immer heimlich Nachbar besucht:-))

Fotoalbum von dem Urlaub :  Sommerurlaub 2010
....

Samstag, 3. Juli 2010

Happy Birthday Dalin + Loui!

Dalin und Loui sind heute 4 geworden!!!   Happy Birthday!!!
Prompt sind die schon 4, und es ist wie gestern daß Dalin noch so mini-klein war.


klein aber schon ganz frech:-))


Ich wünsche mir, daß Ihr immer gesund bleibt, und jeden Tag viel Spaß, Freude.
Frauchen und Herrchen lieben Euch ganz ganz doll.
.
.