Gudrun, Mami von Andra & Sixtus, und ich haben entschieden, daß wir gemeinsam mit den Hunden üben. Die Hunde müssen zuerst "Fuß", "Sitz" ..... machen, auch wenn sie Kumpel sehen, bis sie grünes Licht von Frauchen bekommen.
Ich finde diese Übung so supergut, weil die Situation gerade sehr kritisch ist. Eine echte Herausforderung!
Heute haben wir das erste Mal geübt. Sixtus hat es viel besser als meine gemacht ist doch klar.
Meine durfen zuvor immer hinrennen, wenn Andra & Sixtus kamen. Nun neue Regelung haben sie noch nie ganz begriffen, gerade bei Sixtus, der beste Kumpel.
Sonst ist es ihnen ja nix neues, zuerst bei mir zu bleiben wenn ein fremder Hund kommt - wenn sie gerade in nicht mehr als 1 Meter Entfernung von mir sind, kann ich sie noch im Griff haben:-)))), aber bei Andra und Sixtus???
Ich werde nicht verzagt sein, wenn die Übung langsam voran geht. Ich weiß, daß ich Geduld haben muß. Denn ich habe in dieser Richtung vom Anfang an nicht konsequent geübt, ist doch selber Schuld.
Es gibt einfach unterschiedliche Situationen, daß die Hunde trotzdem ruhig bei mir bleiben sollen, und nicht ziehen. Etwas ist mir ja schon gelungen, aber anderes noch nicht. Also Üben, Üben, Üben... es bleibt mir nichts anders übrig.
Tja, Ihr Hundis...schlechte Nachrichten...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen