Donnerstag, 5. März 2009

Naddel die Diva

Wenn Hartmut nach Hause kommt, freuen sich die Hunde und stürmen zu ihm hin - ist klar. ABER, bei Naddel ist es so, sie geht zwar zu ihrem Papi und erwartet daß er sie ganz toll grüßt - paß auf nicht umgekehrt. Wenn die Begrüßung nicht herzlich genug ist , geht sie dann weg, liegt sie sich hin und guckt total unglücklich.
Als unser Alphahund eben nach kurzer Reise kam, bin ich hinter den Hunden her zur Tür gegegangen. Ich habe gezählt, 1, 2 Hunde, wo ist die Naddel. Da hat sie sich schon zurückgezogen und lag in der Küche. Ihre Augen -sie hat da so vorwurfsvoll geschaut. Ich habe Hartmut dann gefragt ob er nun sein Mäuschen nicht genug gegrüßt. Tja, sagte er, sie ist selber wieder abgehaut. Es ist ja klar, weil ihr Herrchen ihre Erwartung nicht erfüllt hat, ist sie dann abgehaut. Na, Herrchen mußte dann unsere Diva noch mal ganz toll trösten.
Es klingt daß Naddel von uns total verwöhnt ist und hört wahrschein gar nicht - nämlich unsere Chefin. Aber sie ist so ein Wunderhund, hat wirklich einen Charm. Sie ist nicht herrisch und leicht beeindrückt. Sie hört gut und ist total lieb. Mit dieser Art und Weise, von mir aus, kann sie unsere Chefin sein.

Keine Kommentare: