Dienstag, 6. Mai 2014

Tagesablauf von Loui

Was macht der Loui am Sonntag Nachmittag,
nachdem er seinen Magen durch das Mittagessen beruhigt hat?
.
.
Das Wetter war gut, die Hunde waren im Garten.
Ich wollte den Mittagstisch aufräumen....
ah nee, lieber einmal schauen was die Hunde draußen machen.
.
Ich sah die Dalin am einen großen Buchsbaum,
hinter dem Buchsbaum sah ich noch eine Rute, die Dalin nicht gehört.
.
Na, da macht einer wahrscheinlich dummes Zeug.
Ich bin schnell hingegangen.
.
.
Sehr nett von Loui, dass er dort gegraben hat.
Aber wir haben keine Absicht, diesen Buchsbaum umzupflanzen.
.
Okay, dann nicht - sagte Loui.
.
Ich wollte das Geschirr in die Spülmaschine stellen.
dann kam der Loui aus dem Hundezimmer.
.
.
Er hat sich ein Spielzeug aus dem Karton geholt.
.
.
Weil wir an dem Tag die Hunde gebürstet haben,
wurden diese Kartons vom Kämmtisch runterholt.
.
Ich habe nichts dagegen, dass er selber Spielzeug holt,
leider hat Herrchen gerade Mittagspause gemacht,
und es ist ein Quietschspielzeug - also her damit!
.
Das auch nicht - sagte Loui.
.
Frauchen wollte ja wirklich endlich die Küche aufräumen, bitte.
.
Was kaut der Loui im Garten jetzt?
.
.
Der hat das Blümchen abgekaut. 
Wenn ich jetzt so sehe, hat er wahrscheinlich ein Teil gefressen.
.
JETZT IST ABER SCHLOSS.
Hunde, komm rein.
.

4 Kommentare:

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Kreative Selbstbeschäftigung - aber wenn es halt nicht sein soll ;) Das kenne ich auch zur Genüge. Da sind die Hunde schon mal hilfreich und hängen die Wäsche samt Ständer ab und werden dafür nicht mal gelobt!

Aber Spaß hatte er sicher trotzdem :)

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Laika

Andrea hat gesagt…

Nix darf man, würde Linda jetzt sagen... ;)

Dalin und Loui hat gesagt…

Andrea, habe ich Dir schon mal erzählt. Unsere 1. Hündin hieß auch Linda :-)
LG - Bertha

Dalin und Loui hat gesagt…

Isabella, Deine Hunde sind wirklich sehr hilfreich! Nächstes Mal helfen sie Dir auch beim Kochen oder so:-)
LG - Bertha