Donnerstag, 20. September 2012

Diese Woche.....

Tja, Frauchen sagt sie hat herbstliche Depression.  Fast die ganze Woche hat sie zu Hause wenig geschafft. Sie ist hin und her gelaufen und wußte nicht so genau was sie machen sollte.

Frauchen sagt: Ob ich nun Depression habe, oder einfach irre bin, kann ich nicht sagen. 
Auf jedenfalls seit gestern ist es bei uns Herbst, und meine Laune sinkt immer tiefer.  Ich gebe zu, als ich den Dauerregen sah, waren meine ersten Gedanken...sofort ins Bett springen und nicht mit der Bande ausgehen.  Diese Nässe, den Dreck, kenne ich irgendwie nicht.
Mit viel Kraft habe ich es überwunden....Regenjacke, Regenhose, Gummistiefel....bin wieder einundhalb Stunden gelaufen, ohne einer identifizieren konnte, ob ich Frau oder Mann bin in solchen Regenausstattungen.
Winterdecke und Hundedecke für Naddel habe ich, GsD, gestern rechtzeitig rausgeholt.  Oh...seit gestern ist es ganz schön frisch...ZZzzzzzz.

Um Frauchen zu trösten, sind wir besonders artig!
.
.
Loui geht automatisch aus der Küche wenn die Menschen ihr Abendbrot nehmen.
.
Frauchen: Wahrsinnig! Seit gestern ging Loui tatsächlich selber aus der Küche, und hat sich im Flur oder sogar im Arbeitszimmer hingelegt, während wir das Essen auf den Tisch gebraucht haben.
Hartmut hat den Hunden Tischverbot konsequent durchgesetzt nach dem Urlaub, und freiwillig war bis vorgestern kein Hund ( Dalin und Loui ).
.
.
Chefin Naddel hat diese Gelegenheit ausgenutzt, und den Durchgang gesperrt.
Ich habe doch berichtet, Naddel ist zur Zeit ganz schön CHEF!
Sie hat Dalin sogar immer weggeknurrt, weil sie Louis Freßnapf noch abschlecken will, und Dalin auch.
.
Wir wollen Frauchen auch fröhlicher machen, wir sind sehr kooperativ beim Training.
.
Frauchen: So plötzlich machen die Hunde bei Tricks Fortschritte, obwohl ich, ganz ehrlich, im Sommer wirklich nicht intensiv mit ihnen geübt habe.  Überwiegend mache ich oft in der Richtung "Agility" im Sommer mit der Bande, und es ist ehe wenig Herausforderung nachdem sie schon so lange dabei sind. 

Seit dieser Woche ist alles wieder normal bei uns.  Wir gehen wieder mit Kumpel Sixti nach seinem Urlaub; Die 12 Pfoten sind wieder so dreckig und schwarz; Und Weihnachten ist es noch lange hin:-(
.
Wir wissen nicht warum Frauchen so stöhnt?? Wir vermuten, weil sie jetzt weniger ißt!
Jawohl, das ist der Grund.  Darüber müssen wir mit Herrchen sprechen.  Wir müssen bald eine Lösung finden, denn wir können nicht immer so artig sein, und wir haben auch keinen Bock ihre blößen Tricks zu machen!
.
.

1 Kommentar:

Frau Futterschnute hat gesagt…

"Wir wissen nicht warum Frauchen so stöhnt?? Wir vermuten, weil sie jetzt weniger ißt!"
Macht unsere Chefin gerade auch, und experimentiert dabei auch noch rum! Gestern hat Sie versucht Lavendel zu trinken! Ist das zu fassen? Blumen trinken? Und dann noch Ihr "Hello Kitty" Experiment. Weniger futtern führt zu sehr, sehr merkwürdigem Verhalten! Bloß nicht nachmachen!
Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.
Wi&Mo
http://futterschnute.wordpress.com/2012/09/22/dm-ein-raubzug-in-drei-akten/