Samstag, 4. Februar 2012

Artgerecht

Ich, der Loui, bin ein Hund.
Meine Mama und Schwester, alle Verwandten, sind Hund, sonst nichts.
Genau genommen bin ich ein Old English Sheepdog, oder etwa nicht?
Der Name sagt schon alles, ich bin ein Sheepdog stammt aus England.
Die Sheepdogs sind da, um Schafe zu hüten.

In der Nature sollen mein Kumpel Sixti und ich so einen Dialog führen....



...und nicht wie oft hast Du heute schon "Fuß" gemacht, oder mußt Du heute wieder Tricks lernen!

Leider verstehen fast alle Menschen das Wort "Artgerecht" NICHT.

Ich bin schon 4 Jahre hier bei meinen Menscheneltern, und muß 4 Jahre lang dummes Zeug lernen und mitmachen. Wieso soll ich bloß "Aufräumen", Dog-Dance, solchen Quatsch lernen?
Die Menschen ändern pausenlos ihre Meinungen, jetzt soll ich keine Schafe hüten, sondern was ganz anders machen, wenn man mal ihre Logik durchblicken!
Ich habe die ganze Zeit alles mitgemacht, um meinem Frauchen eine Freude zu machen. Schließlich zählt sie mein Futter.  Aber als sie diese Woche damit kam, war ich fix und fertig!


.
.

Ich soll jetzt Verkehrzeichen erkennen, oder wie oder was?? Ich bin kein Blindenhund.
Außerdem, Verkehrzeichen sind die auch nicht.  Sie hat einfach Herrchen sowas malenlassen, und sie meint, wenn wir so ein Zeichen sehen, sollen wir einen Befehl ausführen?!?
Ich habe Herrchen auch nicht verstanden, wieso hat er den Blödsinn mitgemacht?
.
Lustig ist es, während Dalin total ratlos vor dieser Malerei stand, hat sie sich dann hingesetzt.
Frauchen hat sofort gejubelt, und behauptet wie clever Dalin ist, und sie hat sofort kapiert.......
...blah....blah.....blah......
.
Weiter hat sie Herrchen berichtet, der Loui kann ja Streifen und Kreis nicht.
.
Es ist mir einfach zu weit gegangen.  ICH MACHE ES NICHT MIT.
Nächstes kommt sie vielleicht mit Gemälde von Picasso und Van Gogh.......Picasso soll man einmal bellen, und Van Gogh 2 mal bellen.
Nein, nein, nein.

Wer kann einen Sheepdog verstehen?
.
.




Keine Kommentare: