Sonntag, 13. März 2016

Menschen stehen hinter dem Hund

.
Wer, unser Blog liest, weiß, dass Dalin die Chefin für Loui ist.
Okay, okay, Herrchen und Loui sehen es nicht ein :-)
Fakt ist ja leider, Loui hat viel Respekt vor ihr.
.
Neulich schlief Dalin alleine im Hundezimmer, und ich habe eine Weile bei Loui auf dem Boden geschlafen.  Später kam Dalin doch zu uns, weil es ihr natürlich nicht schmeckt.
Normalerweise geht der Loui weg, oder kracht er darum weil Dalin ihn unter Druck setzt.
Nein, dieses Mal hat er Dalin wortlos angestarrt, und blieb bei mir.
Nein, dieses Mal hat Dalin nachgegeben, und ist alleine weggegangen.
.
Das sagt mir so viel, was für eine Rolle der Besitzer bei den Hunden spielt.
Wir können die Hunde positiv damit unterstützen, es könnte auch negativ sein.
Wenn ich meine Aufmerksamkeit mehr einseitig einem Hund schenke, tue ich dann dem zweiten Hund sehr unrecht.
Oder nutzt der Hund meine Unterstützung, draußen bei anderen Hunden Terror zu machen, mache ich mir selbst den unnötigen Ärger.
Ja, viele Probleme liegen tatsächlich an Menschen....   erinnert es mich daran, noch einmal zu überlegen wo der Fehler ist, wenn etwas schief geht......  immer hundisch denken :-)
.


Keine Kommentare: