Dienstag, 8. Dezember 2015

Manicur

.
Man ändert sich in dem Alter, bei Hunden genauso.
Prinzessin Dalin mag jetzt weniger Krallen-Schneiden.
Was tun?  Dalin ist sowieso ängstlich und sensibel.
Ich möchte am liebsten gewaltfrei und stressfrei machen.
Wenn man dem Hund dazu zwingt, macht der Hund nächstes mal noch mehr Widerstand.
Ich habe schon mal statt Schneiden an einer Maschine gedacht,
aber Dalin ist unheimlich sensibel beim Geräusch.
Was tun?
Letztendlich bin ich auf Krallenfeile gekommen.
Aber es ist eigentlich sehr mühsam damit. Der Rand ist sehr hart.
Eine Zwischenlösung habe ich gefunden.
Ich schneide eine kleine Ecke ab,  und mache den Rest mit der Feile.
Es geht dann einfacher durch die unebene Kante.
Miss Dalin hat sogar nix dagegen:-)
Sie liegt da ziemlich ruhig wie im Nagelstudio??
.
.
Die Hunde lassen sich aber wirklich bedienen!
.
.



1 Kommentar:

zabor hat gesagt…

Hey, eine Freundin von mir nimmt ein Dremel. Wenn man ihn fest in einem Lappen wickelt ist er nicht so laut.