Sonntag, 29. März 2015

Aktivität nach Bedarf

.
Dalin beim Ball-Spielen
.

Es ist nun mal die Tatsache.  
Bruder Loui hat Problem mit dem Knochen, er soll nicht rumtoben und springen, usw......
Schwester Dalin hat das Problem nicht.

Es ist auch nicht in Ordnung, dass Dalin durch Bruder eingeschränkt ist bei den Aktivitäten.
Wir ordnen es jetzt nach dem Bedarf ein.
.
Wir fahren Dalin weg, um Ball zu spielen, damit Loui es nicht mitbekommen.
Der beste Zeitpunkt ist, immer wenn Loui zur Massage geht, muss Dalin alleine Zuhause warten...
.

..... dann täuschen wir die Rollen, Loui warte alleine Zuhause, und Dalin spielt Ball.
.
Nachhinein muss ich sagen, ich muss einfach Gedanken machen, und es fällt schon was ein.....
...wie....
ich spiele "Ziehen" mit Dalin in unserer Abendschule, merkt Loui nicht, vermisst er auch nichts.
.
Es klingt schon komisch, dass wir vor Loui alles verheimlichen müssen.  Es muss aber so sein.
Herr Loui hat so ein Temperament, er dreht sich durch wenn er was zum Spielen mitbekommt, und er darf es nicht.  Er kann sich auch nicht so leicht beruhigen.  
Wieso sollen wir ihm sowas antun, wenn wir es vermeiden können?
.
Bei so einem hyperaktiven Hund ist es schon nicht einfach.  Die beiden werden im Juli 9 werden, aber ruhiger dem Alter entsprechend sind die nicht.  
Dass der Loui Problem mit Knochen hat, solange er keine Beschwerde hat, kann er doch nicht wissen, warum er nicht rumtoben/rennen soll.  Zur Zeit hat er leichte Arthose an Vorderbein, wo wir ihn vorübergehend noch mehr schonen müssen, sehen wir die Schwierigkeit.  Er ist schon mal selber in der Wohnung rum gerannt!  Im Garten darf er deswegen schon nicht bleiben.  
Sein Wesen ist so, kann man wirklich nichts machen.
Der Charakter spielt auch eine große Rolle in dem Schicksal!
.
Zum Glück geht es ihm schon besser mit der Arthose nach Behandlung.
Er muss noch Geduld haben, bis diese strenge Schonzeit aufgehoben wird.
.




Keine Kommentare: