Donnerstag, 8. Januar 2015

Klingel zur Leckerei, Teil 2, Selbstständigkeit

Meine Hunde haben ausschließlich gelernt,
sie führen meinen Befehl aus.
Im Teil 1, Klingel zur Leckerei, haben sie diese Klingel-Matte bereits kennengelernt.
Nun sollen sie lernen, sobald sie die Matte zum Klingeln bringen,
bekommen sie Belohnung. 
Jetzt bei der ersten Übung hat Frauchen ihnen ganz am Anfang einmal Hinweis gegeben.
Es ist was ganz neu für sie, dass Frauchen nix sagt!
.
In der ersten Video ist Dalin
.

.
Deutlich hat Dalin mich gefragt, was ich bloß von ihr haben wollte.
Sie hat mich angebellt :-)
Sie hat sich auch Zeit genommen, um zu überlegen.
.
In der zweiten Video ist der Loui
.
.
Ich habe noch gedacht, er macht wieder Chaos.
Denkste! Er hat Anschein noch schneller kapiert als Dalin.
Es sagt mir, dass er eigentlich sehr clever ist.
In meiner Hundeschule macht er immer nicht so gut wie Dalin,
ist es wahrscheinlich weil er keinen Bock hat:-(
.
.
Es ist mir schon lustig, dies zu beobachten,
wie die Hunde sich dabei reagieren.
.
.


1 Kommentar:

Bonjo hat gesagt…

Ohh eine Matte die Leckerchens ausspuckt ;) DIe Beiden machen das klasse, ich kenne sowas noch nicht.

schlabbergrüße Bonjo