Mittwoch, 29. April 2015

Kein ewiger Verlierer

.
Ich habe es kaum geglaubt, 
wer neben mir im Blumenbeet war!
Dalin traut sich immer, ins Blumenbeet zu kommen.
( Wofür hat man den Zaun davor?? Zur Deko ? )
Und wenn Frauchen im Blumenbeet arbeitet, läßt Dalin ihren Bruder nie reinkommen.
7 Jahre lang hat Loui es nie geschafft, und auf einmal ist es ihm gelungen.
Dalin blieb draußen vor seiner Drohung.
.
.
Ganz stolz lag der Loui da :-)
.
Hunde, das Spielchen könnt Ihr nur noch ein paar Tage spielen.
Denn das Blumenbeet wird bald verschwunden, und wird Rasen verlegt.
Zufrieden?  Überall könnt ihr rumlaufen.....
.
.

.

Samstag, 25. April 2015

Montag, 20. April 2015

2. Impftermin

Seitdem wir Ende Januar die Hunde Tollwut impfen lassen, haben wir noch einen 2. Impftermin für 4-Fach Leptospirose im März geplant.

Eine Planung bleibt eine Planung.  Die Realität hat nichts damit zu tun :-)
Entweder hatte der TA Urlaub, oder war Herrchen unterwegs...........
Endlich, letztendlich, haben wir am letzten Samstag diesen Termin wahrgenommen.

Wie ich in meinem Beitrag vom 27.01.2015 bereits erwähnt habe, war ich total gespannt, ob Dalin von der Lepto-Impfung Schwellung bekommt.  Ich kann Euch jetzt ganz laut sagen "NEIN".
Damit kann ich jetzt behaupten, die Schwellung, die sie früher bei der jährlichen Impfung bekommen hat, ist von der Kombi-Impfstoff.  Dieses Ergebnis macht mir Gedanken, wie ich von solcher Kombi-Impfstoff halte!

Zusätzlich haben die Hunde am Samstag noch Impfstoff gegen Zwingerhusten bekommen.
Gelesen habe ich schon, aber erlebt habe ich das erste Mal, es wird direkt in die Nase gespritzt.

Impftermin bei uns heißt es auch jährliche Untersuchung.
Dalin hat die Nierenwerte nicht so optimal (nicht schlecht) im Januar gehabt.  Der TA hat uns bereits einige Infos gegeben. Zuhause hat Frauchen auch sofort im Internet lange geforscht und entschieden, Plan A - die Ernährung auf Senior umzustellen.  Meine Beide Hunde werden im Sommer 9, und sie sind auch Senior.  Also, es kann nicht so verkehrt sein.  Wenn die Werte sich nicht verbessern, dann gehen wir auf nächsten Schritt.
Miss Dalin ist nicht krank.   Aber wenn wir Blutanalyse veranlassen, dann wollen wir natürlich eine Kontrolle haben, ggf. Maßnahme machen - ist auch logisch :-)

Ah..  meine Hunde barfen.
Dabei kann man das Menu so oder so ändern - ein Vorteil.
Aber dabei muss man die Kombination austesten, bis alles optimal ist - ein Nachteil.

Erfreulich haben die Beiden bei dieser letzten Analyse sehr gutes Ergebnis bekommen!
Dieser ganze Aufwand hat sich wirklich gelohnt!
Ein Glück für mich.  Mein Experiment der Ernährung ist dann abgeschlossen :-)

King Loui hat seine jährliche Untersuchung dann gemacht.
Hmm...    Sein Herz ist leider nicht mehr das jüngste. Ergänzungsmittel ist angesagt, und man soll bei der Hitze aufpassen, dass er nicht überlastet wird.

Unter dem Strich sind wir zufrieden. Wir dürfen nicht erwarten, dass die Hunde immer wie Junghund bleiben.
Wie im letzten Beitrag habe ich auch berichtet, Loui hat Verkalkung am Ellenbogen, und keine Arthrose.  Da können wir ihm sicherlich helfen.  In der Tat ist er jetzt nach Behandlung schon wieder normal.  Wir berichten, wenn wir was neues darüber.
.
.




Sonntag, 19. April 2015

Verkalkung im Griff

.
Ah...  Der Loui hat keine Arthrose am Ellbogen.  Gestern waren wir beim TA mit ihm zum jährlichen Check-Up.  Dabei haben wir den Ellbogen auch röntgen lassen.  Es ist Verkalkung.

Auf jedenfalls ist es bereits viel besser geworden nach Behandlungen.
Wir merken es kaum dass er Beschwerde hat.
Seit einer Woche darf er sich langsam mehr bewegen.  Und nach Belastung hat es sich nicht verschlechtert.
Wir sind ganz froh darüber.  Dabei kann er wieder seine Anwendungen für die Wirbelsäule machen, was eine Entlastung für mich ist.  Die Anwendungen soll man regelmäßig machen, nicht wahr!

Dafür hat Frauchen Problem am Knie :-)  Also, Frauchen muss auch die gleichen Behandlungen bekommen :-)
.
.

Mittwoch, 15. April 2015

Unter freiem Himmel schlafen

.
Das erste Mal in 2015, unter freiem Himmel zu schlafen.
Die Temperatur ist einfach angenehm.
.
.
Wieso ist ein Hund immer im Blumenbeet?
.
.
Was hast Du in dem Eimer?
Unkraut??
.
.
Mach weiter......
Ich liege nicht gerne auf Unkraut.
.
.
Die Dalin ist wie immer, sie hat nur am Anfang kurz geschlafen.
Danach hat sie mich die ganze Zeit beobachtet. Big Brother is watching you:-)
.
Der Genießer Loui hat geschlafen, bis Frauchen fertig war.
.
Heute ist es wirklich schön.... warm.  So angenehm in der Sonne.
Es wäre noch besser wenn es Windstill ist.
.
.

Samstag, 11. April 2015

Wer bekommt ein neues Bett?

.
Frauchen bekommt ein neues Bett?
.
.
Loui vielleicht?
.
.
Dalin fasst es nicht......
.
.
Das erklärt alles....
.
.
Wenn es Dir gefällt.... sind wir (Menschen) dann zufrieden.
Wie Dalin es findet??  Sie hat es noch nicht richtig geäußert.
.
.

Freitag, 10. April 2015

Eine Rute

.
Eine lange Rute...
.
.
Loui:  Fertig mit dem Bürsten.  Jetzt bin ich wieder hübsch...
...für 30 Minuten :-)
.
.


Donnerstag, 9. April 2015

Schmerzfrei

.
Bitte genau gucken, wie Loui (links) bei Dalin liegt.
.
.
Der sitzt jetzt genau so dicht zu Dalin wie er zuvor lag.
.
.
Er lag auf der Rute von Dalin.
Gerade dieser Loui, der ist soooo  schmerzfrei dabei.
Umgekehrt geht es GAR NICHT.
Dalin muss nur ein (1) Haar von ihm berühren,
droht er sofort, oder sogar aufspringen.
.
Gibt es nicht so einen Spruch in Deutsch?
Behandele niemals jemanden so, wie Du selbst auch nicht behandelt werden möchtest.
.

Sonntag, 5. April 2015

Samstag, 4. April 2015

Akrobatin Dalin

.
Was meine kleine Dalin kann...
.
.
.
Clever Girl, I love you.
Auch wenn Du nicht so clever bist :-)
.
.

Mittwoch, 1. April 2015

Heimlich verabredet

Heute haben Dalin und Kumpel Sixti
heimlich verabredet ohne Loui!
Es ist zwar nicht unbedingt in dem Sinne von Loui,
aber Dalin kann und darf toben, soll man ihr auch mal gönnen.
.
.
Hallo Dalin, hier bin ich !
.

Wuff, mein lieber Sixti !
.
.
Lange nicht gesehen, wie geht es Dir so?
.
.
Dalin, mein Baby, Du bist immer noch so stürmisch !
.
.
Fang mich, nicht so lahm bitte !
.
.
Frauchen hat sich gefreut, dass die Beiden schön getobt haben.
Wir sehen uns bestimmt noch mal :-)
.
.